Aufregende Erfahrungen
«Rachel Zoes Shows sind verrückt»
publiziert: Dienstag, 9. Apr 2013 / 15:37 Uhr
Bei Rachel Zoe geht es hinter den Kulissen einer Modenschau hoch her.
Bei Rachel Zoe geht es hinter den Kulissen einer Modenschau hoch her.

Die Modenschauen von Star-Stylistin Rachel Zoe (41) sind für gewöhnlich «chaotisch», weil «so viel los ist», findet das Model Kristel Van Valkenhoef.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die Hollywood-Stylistin betätigt sich mittlerweile auch als Designerin und stellt ihre Ideen auf der alljährlichen New Yorker Fashion Week vor.

Das Model Kristel Van Valkenhoef (24) durfte im Februar für Zoe über den Laufsteg stolzieren und fand die Erfahrung extrem aufregend. Die Neu-Designerin ist zwar berühmt für ihre Reality-TV-Sendung 'The Rachel Zoe Project', aber mit den Kameras hinter den Kulissen hatte Van Valkenhoef dennoch nicht gerechnet.

«Ich fand die Rachel-Zoe-Show lustig, weil so viel los war. Offenbar hat sie eine ziemliche TV-Präsenz», witzelte die Schöne gegenüber 'WWD'. «Ich weiss natürlich, wer sie ist, weil ich sie bei Castings gesehen habe. Ich finde sie hinreissend. Bis ich hier ankam, war mir nicht klar, dass sie auch eine Fernsehpersönlichkeit ist. Es war chaotisch, weil ihre Show im Lincoln Center stattfand und es backstage so eng war.»

Van Valkenhoefs Schwester meldete Kristel mit 14 Jahren für einen Model-Wettbewerb an, aber ihr wurde gesagt, sie solle sich melden, wenn sie etwas älter wäre. Nach ihrem Schulabschluss versuchte sie es noch einmal und hat das bis heute keine Sekunde bereut.

Telefon als Geschenk

An einen Auftrag erinnert sie sich besonders gut: «Das war vor neun Jahren ...Das Einzige, an das ich mich erinnere, war das Stiletto-Magazin, weil ich bei dem Job ein Telefon bekam. Ich weiss nicht, warum. Es war diese komplett neue Welt und sie sagten einfach: 'Hier, wir haben ein paar Telefone übrig'», lachte die Fotoschönheit.

Auch an ihr verrücktestes Shooting erinnert sich die Laufsteggrazie gut: «Einmal nahmen wir Frauensachen von Paco Rabanne neu auf und da war dieses Kleid, das aus vielen Metallketten bestand, und sie wollten auf dem Boden fotografieren. Ich lag auf dem Boden und bewegte mich über diese kleinen Metallstücke. Ich hatte ein oder zwei Wochen lang Kettenabdrücke auf meinem Rücken. Es war ein lustiges Shooting, aber sehr schmerzhaft», stöhnte Kristel Van Valkenhoef.

(fajd/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Stylistin Rachel Zoe bestätigte, dass ... mehr lesen
Rachel Zoe möchte sich mehr auf ihren Sohn konzentrieren und weniger von ihrem Privatleben preisgeben.
Stylistin Rachel Zoe erwartet angeblich ihr zweites Kind.
Die Modeexpertin hat bereits einen ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch