Angeblich persönliche Gründe
Rätselraten um Jonathan Saunders' Abgang
publiziert: Donnerstag, 10. Dez 2015 / 00:01 Uhr
Jonathan Saunders schockte die Modewelt mit seinem Rücktritt.
Jonathan Saunders schockte die Modewelt mit seinem Rücktritt.

Modedesigner Jonathan Saunders (38) sorgte mit der Schliessung seines Modelabels für Aufsehen - noch weiss niemand, warum genau er es aufgegeben hat.

1 Meldung im Zusammenhang
Der Modedesigner verkündete gestern [8. Dezember] die Schliessung seines gleichnamigen Labels und gab «persönliche Gründe» dafür an. Nun wird mächtig spekuliert, was den Schotten zu diesem Schritt bewegt haben könnte. Es scheinen allerdings keine Unstimmigkeiten mit seiner Investorin und Businesspartnerin Eiesha Bharti Pasricha gewesen zu sein.

«Ich habe es sehr genossen, einen der talentiertesten britischen Designer der Gegenwart zu unterstützen. Unsere Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, war nicht leicht und ich wünsche Jonathan allen Erfolg für die Zukunft», liess sie in einem Statement ausrichten.

Keine einfache Jugend

Jonathan Saunders hatte es in seiner Jugend nicht leicht, seine Eltern waren streng religiös und er zog mit 16 von daheim aus. «Das passierte nicht, weil ich schwul bin, aber das bedeutet natürlich, dass ich ein Kind des Satans bin. Ha! Ha! Ich wollte einfach Freunde ausserhalb der Religion haben», bemerkte der Brite gegenüber der 'Elle'.

In dieser schwierigen Zeit entdeckte er seine Liebe zur Mode, er studierte an dem renommierten Central Saint Martins College of Art and Design und seine bunten Entwürfe kamen an. «Ich war nie jemand, der schwarze Bleistiftröcke oder eine normale Garderobe kreierte», fasste er 2011 gegenüber dem britischen 'Telegraph' stolz seine Entwürfe zusammen. «Ich möchte etwas entwerfen, das im Kleiderschrank einer Frau sehr sichtbar ist und ihr ein gutes Gefühl vermittelt. Es soll etwas Besonderes sein. Und das mache ich mit Farbe und Mustern.»

«Ich liebe den Stress»

Zu seinen Fans zählen Madonna, Sienna Miller und Michelle Obama. Ein Modelabel zu führen und relevant zu bleiben, ist grosser Stress, aber auch das wehrte Saunders unlängst in einem Interview mit 'Grazia' ab: «Ich liebe meinen Job, ansonsten würde ich nicht jeden Tag bis Mitternacht damit verbringen. Ich will hier nicht auf die Tränendrüsen drücken. Es ist nicht etwas, was ich tun muss, sondern etwas, was ich tun will. Ich liebe den Stress, etwas zu machen, das erst nicht funktioniert und dann versucht man es wieder und es klappt. So arbeiten wir.»

Im Moment arbeitet Jonathan Saunders für The Rug Company am Design von Teppichen und Kissen. Was er allerdings nächstes Jahr machen wird, ist immer noch nicht klar.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder ... mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch