Erster Auftritt
Raf Simons: Erste Show als 'Dior'-Designer
publiziert: Dienstag, 17. Apr 2012 / 08:58 Uhr
Raf Simons trat am Wochenende zum ersten Mal als neuer Chefdesigner von 'Christian Dior' auf.
Raf Simons trat am Wochenende zum ersten Mal als neuer Chefdesigner von 'Christian Dior' auf.

Designer Raf Simons zeigte seine erste Haute-Couture-Kollektion als neuer Design-Chef von 'Christian Dior'.

7 Meldungen im Zusammenhang
Raf Simons trat am Wochenende zum ersten Mal offiziell als neuer Chefdesigner des französischen Modehauses 'Christian Dior' auf.

Der Modemacher ist der neue Design-Chef des französischen Luxus-Labels und ersetzt damit John Galliano, der vor über einem Jahr nach einem Skandal entlassen wurde. Simons präsentierte am Wochenende seine Frühjahrs-Kollektion 2012 in Shanghai - nur wenige Tage nachdem er zu 'Christian Dior' wechselte. Der Vorsitzende des Labels, Sidney Toledano, gab 'WWD' ein Interview nach der Show, in dem er über die Ernennung Simons als Chefdesigner sprach: «Ich habe immer gesagt, dass sich die richtige Person finden wird, nachdem sich alle Stars eingereiht haben und genau das ist in der vergangenen Woche geschehen. Raf hat uns bereits seine ersten Visionen mitgeteilt, wo er 'Dior' in der Zukunft hinführen möchte und wir waren alle begeistert von dieser Vision», erklärte er.

Die Show bot dem Publikum die letzte Chance, die Kreationen von Bill Gaytten zu begutachten, der in der Zwischenzeit das Ruder bei 'Dior' übernommen hatte. Gaytten stellte seine letzte Haute-Couture-Kollektion zur Schau, die eine Zusammenstellung aus Kleidern im 50er Jahre -Stil war.

Als die Wahl der Galliano-Nachfolge auf Raf Simons fiel, zeigten sich viele Mode-Experten überrascht. Galliano war stets bekannt für seine extravaganten Kreationen, Simons hingegen setzte während seiner Zeit bei 'Jil Sander' auf einen recht simplen Stil. Gegenüber 'WWD' versuchte der Designer die Befürchtungen, dass sein Design-Stil bei 'Dior' Probleme bereiten könne, zu zerstreuen. «Ich denke, es ist durchaus richtig, mich einen Minimalisten zu nennen. Aber es ist falsch mich ausschliesslich einen Minimalisten zu nennen. Ich bin auch eine sehr romantische Person. Wenn ich eine Verbindung mit einem Modehaus eingehe, dann verinnerliche ich voll und ganz seine ursprüngliche Intention, seine Herkunft und seine Bedeutung», versicherte Raf Simons.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Raf Simons (44) möchte aus den ... mehr lesen
Für den Modeschöpfer Raf Simons war die Mode seines 'Dior'-Vorgängers John Galliano zu theatralisch.
Raf Simons (44) stellt seine erste Kollektion für 'Christian Dior' in einem für das Label neuen Ort zur Schau.
Fashion Mode-Star Raf Simons ist angeblich ... mehr lesen
Fashion Designer Raf Simons findet, dass ... mehr lesen
Raf Simons liebt die Herausforderungen, die die Modewelt bereithält.
Fashion Designer Raf Simons übernimmt «dankbar und demütig» die künstlerische Leitung bei 'Christian Dior'. mehr lesen 
Fashion Paris - Der belgische Modemacher Raf Simons ist Nachfolger von John Galliano beim französischen Traditionshaus Dior. Der 44-Jährige sei zum neuen künstlerischen Direktor der Luxus-Marke ernannt worden, teilte das zum LVMH-Konzern gehörende Unternehmen am Montag in Paris mit. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designer Raf Simons verweigerte eine Antwort, als er auf eine mögliche Galliano-Nachfolge bei 'Dior' angesprochen wurde. mehr lesen 
Fashion Luxus-Label 'Christian Dior' ist angeblich kurz davor, einen Vertrag mit Designer Raf Simons zu unterzeichnen, der ihn zum neuen Design-Chef des Labels erklärt. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch