Für sauberen Hudson River
Ralph Lauren geehrt für Umweltschutz
publiziert: Freitag, 20. Mai 2016 / 14:54 Uhr / aktualisiert: Freitag, 20. Mai 2016 / 15:49 Uhr
Ralph Lauren hat ein Auge auf den Umweltschutz und wurde deshalb in New York ausgezeichnet.
Ralph Lauren hat ein Auge auf den Umweltschutz und wurde deshalb in New York ausgezeichnet.

Modedesigner Ralph Lauren wurde für seinen Einsatz gegen Umweltverschmutzung geehrt.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer erhielt die Ehrung von der Organisation Riverkeeper, die sich um den Schutz des Hudson River in New York kümmert und jedes Jahr einen Ball in der amerikanischen Metropole veranstaltet, um Geld dafür zu sammeln. Ralph Lauren legt Wert darauf, bei der Produktion seiner Mode auf die Umwelt zu achten und dafür bekam er von Robert F. Kennedy Jr. bei dem Ball einen Preis überreicht.

Der Modeschöpfer zeigte sich gerührt: «Ich bin ein New Yorker. Ich wurde hier geboren. Ich habe hier geheiratet. Und vor fast fünfzig Jahren gründete ich mein Unternehmen hier», erklärte der Amerikaner laut 'Women's Wear Daily' in seiner Dankesrede. «Der Hudson ist mein Fluss, es ist unser Fluss. Und wie viele, die hier aufgewachsen sind, habe ich ihn immer als selbstverständlich hingenommen. Alles, was ich in meinem Leben gemacht habe, wurde von Leuten wie denen von Riverkeeper inspiriert. Leute mit einer aussergewöhnlichen Vision.»

Ralph Lauren schwor ausserdem, sich weiterhin für Dinge wie einen sauberen Hudson zu engagieren: «Nächstes Jahr wird unsere Firma 50 Jahre alt. Wir haben schon erreicht, dass unsere Arbeitsplätze und die Produkte, die wir herstellen, umweltfreundlich sind. Wir wissen aber, dass es noch viel zu tun gibt und wir werden daran festhalten», versprach Ralph Lauren.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Ralph Lauren (76) liebt England für ... mehr lesen
«Der englische Stil war immer eine meiner Inspirationen, weil es nicht um Mode ging.«
Jessica Springsteen darf sich über einen Werbevertrag freuen.
Fashion Bruce Springsteens Tochter Jessica ... mehr lesen
Fashion Designer Ralph Lauren (75) gibt den ... mehr lesen
Nach knapp 50 Jahren übergibt Ralph Lauren die Leitung seines Modeimperiums an einen anderen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch