In seiner Autobiographie
Ralph Rucci verteilt modische Ratschläge
publiziert: Dienstag, 20. Dez 2011 / 15:38 Uhr
Ralph Rucci: «Keiner sollte Karos tragen.»
Ralph Rucci: «Keiner sollte Karos tragen.»

Designer Ralph Rucci gibt in seiner neuen Autobiographie modische Ratschläge.

2 Meldungen im Zusammenhang
Ralph Rucci wurde in diesem Jahr auf dem Fashion Walk of Fame - dem Hollywood Walk of Fame nachempfunden - in New York verewigt und rührt momentan die Werbetrommel für seine Autobiographie. In dieser gibt er einige modische Ratschläge und empfiehlt Frauen unter anderem, vorteilhafte Kleidung zu tragen. «Übergewichtige Damen sollten mit Lycra vorsichtig sein. Keiner sollte Karos tragen. Ich meine, wir sprechen hier nicht von 'Field & Stream'. Wenn man nicht sehr gross ist, dann hängt alles von der Haltung ab. Die Grösse hat damit nichts zu tun. Man sollte die Ärmel kürzen, damit man die Handgelenke sieht und die Hosen auch. Das Alter spielt keine Rolle, es gibt nichts, das ausschliesslich für ein bestimmtes Alter gedacht ist. Kleidung ist zeitlos», erklärte er der 'New York Post'. 

Weiterhin sprach der Designer in dem Interview über seine Anfänge im Mode-Business. Schon als kleiner Junge interessierte er sich für Fashion und kreierte Teile zu Hause. «Ich war wie besessen von Mode. Ich kaufte Stoffe. Arbeitete an der Nähmaschine meiner Mutter. Ich schnitt die Stoffe an meiner Schwester zurecht und kleidete sie ein», erinnerte er sich. Später bekam er eine Stelle bei einem bekannten Label, doch die Arbeit dort befriedigte ihn nicht.

Der Mode-Star zieht es vor, allein zu arbeiten: «Meinen ersten Job hatte ich bei 'Halston'. Voller Ungeduld hielt ich es dort nur ein Jahr aus und startete 1980 meine erste Kollektion - dank einer göttlichen Tante, die mir 75'000 Euro lieh. Die Schnitte waren poetisch, ich habe die Samples immer noch in einer Kiste in der Bronx. Manchmal verwende ich sogar ein Muster wieder und nutze eine meiner alten Ideen», sagte Ralph Rucci.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Ralph Rucci (59) gelang mit seiner ... mehr lesen
Ralph Rucci.
«Ich habe grosse Erwartungen an die Zukunft.«
Fashion Designer Ralph Rucci verabschiedet ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch