Jobs nur noch dank «Social-Media-Präsenz»
Rebecca Romijn kritisiert Gigi und Kendall
publiziert: Mittwoch, 27. Apr 2016 / 14:12 Uhr
Rebecca Romijn gibt Magazinen wie Vogue die Schuld.
Rebecca Romijn gibt Magazinen wie Vogue die Schuld.

Rebecca Romijn (43) findet es frustrierend, dass Models wie Gigi Hadid (20) und Kendall Jenner (20) so erfolgreich sind.

4 Meldungen im Zusammenhang

Die ehemalige Laufstegschönheit ist heute vor allem als Schauspielerin ('X-Men') tätig, verfolgt das Modegeschehen aber nach wie vor mit grossem Interesse. Von den Entwicklungen der Branche zeigt sie sich allerdings wenig begeistert: Der Nachwuchs verdanke seine Jobs heutzutage nämlich nur noch seiner «Social-Media-Präsenz».

«Es wurde noch nicht bewiesen, dass die Anzahl von Followern sich auf den Gewinn auswirkt. Das ist so frustrierend», klagte Rebecca im Gespräch mit 'Entertainment Tonight'. «Ich weiss, dass viele Leute - seriöse Fashion-Leute - es nicht ausstehen können und hassen, dass diese Social-Media-Stars jetzt Fashion-Supermodels sind. Das sind doch keine echten Supermodels!»

Enttäuscht von Fashionmagazinen

Schuld am Ruhm der jungen Damen gibt Rebecca auch Magazinen wie 'Vogue', die Gigi, Kendall & Co. auf ihre Cover nehmen. «Ich habe 'Vogue' immer als Vorreiter gesehen und nicht als Mitläufer», kritisierte Rebecca die Modebibel. «Ich verlasse mich bei 'Vogue' eigentlich darauf, dass sie den Standard setzen und nicht dem folgen, was alle anderen machen. Ich bin also enttäuscht, dass die Fashionmagazine diesen Trend, dass Social-Media-Stars unsere Style-Standards setzen, unterstützen. Aber das wird sich ändern; so ist das immer bei der Mode.»

Lob erhält von Rebecca Romijn derweil eine andere: Plus-Size Model Ashley Graham (28): «Frauen können gar nicht sexier als Ashley Graham sein - heisser geht es nicht!»

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Rebecca Romijn ... mehr lesen
Rebecca Romijn behauptet, sie habe niemals schlecht über Gigi Hadid und Kendall Jenner gesprochen.
Zayn Malik und Gigi Hadid standen gemeinsam für 'Vogue' vor der Kamera.
Fashion Das Traumpaar Zayn Malik (23) und ... mehr lesen
Fashion Gigi Hadid (20) liess für das Cover der französischen 'Vogue' die Hüllen fallen. mehr lesen
Gigi Hadid hat es auf das Cover der französischen Vogue geschafft.
Sie ist noch jung, aber Kendall Jenner hat die Modewelt bereits im Sturm erobert.
Fashion Am 3. November wird Kendall Jenner ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch