Desiger der Stunde
Reed Krakoff: Capsule Kollektion für Net-A-Porter
publiziert: Dienstag, 5. Jul 2011 / 09:59 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 5. Jul 2011 / 10:39 Uhr

Reed Krakoff ist der Designer der Stunde. Für Net-A-Porter hat er eine exklusive Capsule Kollektion kreiert und spricht im aktuellen Magazin der Onlineboutique über seine Inspiration.

5 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Reed Krakoff im Net-A-Porter Magazin
Editorial und Artikel zur Reed Krakoff Capsule Kollektion für Net-A-Porter.
net-a-porter.com

Shop Reed Krakoff
Reed Krakoff bei Net-A-Porter
net-a-porter.com

Reed Krakoff
Reed Krakoff Website mit Onlineboutique
reedkrakoff.com

Was nach slawischem Zungenbrecher klingt, ist ein Name, den man spätestens jetzt kennen muss: Reed Krakoff. Erst ein knappes Jahr alt, hat sein Label die Fashionwelt bereits im Sturm erobert. 2010 lancierte der Designer, der sich seine Sporen bei Ralph Lauren und Coach abverdient hat, seine erste Kollektion. «Nach 25 Jahren Design für andere, wollte ich wirklich mein eigenes Ding durchziehen und all meine Erfahrung für den Erfolg einsetzen», erklärte er jüngst gegenüber style.com. Nun hat er bereits eine Capsule Kollektion für die Onlineboutique Net-A-Porter kreiert - wäre Reed Krakoff nicht bereits sehr erfolgreich, wäre spätestens dies der Garant dafür.

Kunst und prominente Kundschaft

In der aktuellen Ausgabe des Shop-Magazins erklärt Krakoff, seine primäre Inspiration sei Kunst, entsprechend geometrisch und lean sind seine Kreationen. Besonders berühmt ist die Reed Krakoff «Ribbon Bag», die spätestens seit sie an Michelle Obamas Arm baumelte, um die Welt gegangen ist. Gerade hat Reed Krakoff in Paris einen dreistöckigen Showroom eingerichtet und möchte in naher Zukunft einen Flagshipstore eröffnen. Bis es so weit ist, gibt's seine Kollektion und Accessoires bei online bei Net-A-Porter.

(nk/fashion.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Valerie Hermann gibt ihre Position ... mehr lesen
Valerie Hermann verlässt die Firma Reed Krakoff Co.
Net-A-Porter hat die 30 Best Dressed Fashionistas gekürt
Die Online-Designerboutique ... mehr lesen
Fashion Vor einem Jahr kreierte Designer ... mehr lesen
Designer Matthew Williamson
Fashion Ein guter Designer macht noch keinen ... mehr lesen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch