So geht's:
Riccardo Tisci: Kleider dürfen nicht zu eng sein
publiziert: Samstag, 25. Dez 2010 / 14:17 Uhr
Riccardo Tisci.
Riccardo Tisci.

Riccardo Tisci rät Frauen von zu enger Kleidung ab.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer kreiert für 'Givenchy', eine Aufgabe, die ihn mit enormen Stolz erfüllt. Seiner Meinung nach ist die wichtigste Zutat für ein tolles Outfit Individualität - deswegen sei es besonders wichtig, dass Männer und Frauen ihre individuellen Körper kennen, damit sie wissen können, was an ihnen gut aussieht.

«Limitiert Euren Look zu einem engen Element. Der Rest sollte Illusionen ermöglichen ... Es gibt so viele Magazine, Meinungen, Seiten, Linien! Aber es gibt nicht den einen richtigen Weg sich anzuziehen. Wichtiger ist es, den eigenen Körper zu kennen und ihn zu umarmen», erklärte er im Gespräch mit dem 'InStyle'-Magazin.

Zusammenarbeit mit Stars

Tiscis Kreativität liess ihn schon mit vielen Stars zusammen arbeiten. Auch Madonna liess sich bereits von dem Modeschöpfer einkleiden, der allerdings nach wie vor darauf beharrt, dass er in seinem Privatleben die wichtigsten Kenntnisse für seinen Beruf erlernt habe. Seine grosse Familie beispielsweise habe ihm wertvolle Lektionen beigebracht.

«Frauen wünschen sich viel mehr Sanftheit und Sensibilität von ihrer Kleidung. Ich habe acht Schwestern und war mein ganzes Leben von Frauen umgeben. Was ich von ihnen mitbekommen habe, ist etwas, was - so glaube ich - viele Frauen derzeit fühlen: Man muss seinen Körper akzeptieren und den Mut haben, ein Statement zu setzen. Zieht euch so an als wolltet ihr etwas sagen», forderte Riccardo Tisci auf.

(sl/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modemacher Riccardo Tisci ist froh, ... mehr lesen
Riccardo Tisci sagte schon vor Jahren den Gothic-Trend voraus, der auch zu seinem neuen Parfum passt.
Givenchy Designer Riccardo Tisci.
Fashion Riccardo Tisci wollte den Job als ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch