Für reifere Frauen
Riccardo Tisci: Taschen für ältere Damen
publiziert: Mittwoch, 25. Mai 2016 / 21:30 Uhr
Hat für seine Schwester eine Tasche entworfen: Ricardo Tisci.
Hat für seine Schwester eine Tasche entworfen: Ricardo Tisci.

Riccardo Tisci (41) fand, dass es keine guten Taschen für reifere Frauen gibt, deshalb hat er jetzt selbst eine entworfen.

Der Designer wollte seiner Schwester zu ihrem 60. Geburtstag eine Tasche schenken, fand aber keine passende und entwarf deshalb das Modell Horizon.

«Ich experimentiere immer mit Taschen und gehe da nach meinem Bauchgefühl. Wenn alle harte Taschen machen, kreiere ich weiche. Ich probiere aus, denn wenn man Sachen lernt, probiert man mehr aus und geht mehr Risiken ein», berichtete der Kreativchef von Givenchy gegenüber 'WWD'. «Ich wollte eine klassische Tasche haben, etwas für die reifere Frau, mit weniger Metall, dafür mit mehr Eleganz. Sie sollte luxuriös aussehen.»

Tisci verfolgt keine Trends

Ab dem 1. Juni kann das Endprodukt erworben werden, man muss dafür - je nach Grösse - zwischen 1800 und 2500 Euro hinblättern.

Ansonsten will Riccardo weiterhin keinen Trends folgen, seinen eigenen Weg finden und dabei immer wieder Risiken eingehen. Er könne gar nicht anders: «Ich bin jetzt reifer, aber auch anders. Ich bin als risikobereiter Designer geboren worden und werde so auch sterben. So bin ich nunmal. Ich habe Madonna zur Met Gala mitgenommen und sie sah so skandalös aus, genauso wie Beyoncé. Solche Frauen können etwas mit mir anfangen. Ich werde weiterhin die Dinge anders angehen, denn ein guter Designer muss mit der Zeit gehen», erklärte Riccardo Tisci.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
 
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.fashion.ch/ajax/seminar.aspx?ID=44&lang=de