«Starke, mutige Frau»
Riccardo Tisci: Viva la Mama
publiziert: Dienstag, 20. Sep 2011 / 13:45 Uhr
Designer Riccardo Tisci.
Designer Riccardo Tisci.

Designer Riccardo Tisci findet selbstbewusste Frauen wie seine Mutter inspirierend.

3 Meldungen im Zusammenhang
Designer Riccardo Tisci (37) fühlt sich mit seiner Mutter Elmerida und seinen acht Schwestern sehr eng verbunden. Sein Vater starb, als er erst sechs Jahre alt war, und seither fühlt er sich für seine Familie verantwortlich.

«Frida Kahlo, Monica Vitti, Anna Magnani: starke, mutige Frauen, die wissen, wer sie sind. Wie meine Mutter immer sagte, auch wenn es gerade besonders schwierig war: 'Sei immer du selbst. Versuche nie jemand anders zu sein, mein Sohn'», erklärte der Kreative gegenüber einer britischen Zeitschrift.

Erfolgreich

Tisci zog mit 19 Jahren von Italien nach London und hat es nie bereut. «Meine Cousins arbeiten alle tagein, tagaus in Fabriken, stehen an Maschinen. Ich komme mir vor, als hätte Gott mich geküsst», sagte der Modeschöpfer, der überzeugt ist, dass er seinen Erfolg einem höheren Wesen verdankt: «Gott ist Energie. Ich fühle das ganz stark, besonders wenn ich einen Sonnenuntergang betrachte. Und wir alle haben diese Energie.»

Der Italiener ist seit sechs Jahren für das Design des französischen Modehauses 'Givenchy' verantwortlich und kehrt inzwischen gern nach Italien zurück. «Mein Herz ist italienisch, aber Italien hat mich nie verstanden. Ich ging mit Tränen in den Augen. Aber Gott sei dank war ich erfolgreich und jetzt komme ich glücklich zu meiner Mutter und meiner Familie heim», bekannte Riccardo Tisci.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modemacher Riccardo Tisci ist froh, ... mehr lesen
Riccardo Tisci sagte schon vor Jahren den Gothic-Trend voraus, der auch zu seinem neuen Parfum passt.
Givenchy Designer Riccardo Tisci.
Fashion Designer Riccardo Tisci feierte das ... mehr lesen
Fashion Givenchy Designer Riccardo Tisci ... mehr lesen
Gyvenchi Designer Riccardo Tisci.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch