Um jeden Preis
Riccardo Tisci bringt Nike-Kollektion
publiziert: Mittwoch, 20. Apr 2016 / 10:29 Uhr
Der italienische Designer bringt eine 30-ig teilige Kollektion auf den Markt.
Der italienische Designer bringt eine 30-ig teilige Kollektion auf den Markt.

Riccardo Tisci (41) liess bei Nike nicht locker. Das Resultat: Eine 30 Teile umfassende Kollektion für den Sportriesen mit dem Namen NikeLab x RT: Training Redefined.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der italienische Designer hatte anfänglich mit einiger Skepsis zu kämpfen, denn Nikes Senior Design Director Jarrett Reynolds musste erst überzeugt werden. «Wir dachten: 'Uh, nein, Riccardo, wir können das nicht machen. Es ist eine Trainings-Kollektion'», erzählte Jarrett dem 'Wall Street Journal'. «Aber er blieb hartnäckig.»

Für helle Aufregung bei Sportfans und auch bei Nike sorgte ein langer Rock, den man fürs Training verwenden soll. Dass sich Riccardo aber mit seinem Design so weit aus dem üblichen Rahmen begibt, hat einen triftigen Grund. «Wenn meine Schwestern laufen gehen, binden sie sich immer einen Pullover um ihre Hüften, weil sie diesen Teil ihres Körpers nicht zeigen wollen», erklärte Riccardo, der acht ältere Schwestern hat. «Der Punkt des Rocks war, ihn beim Workout zu tragen und ihn dann auszuziehen oder ihn einfach anzulassen.»

Bereits «Air Force 1s» von Riccardo Tisci

Das Vertrauen in Riccardo Tisci und seine Designs sollte Nike aber bereits haben: 2014 hauchte er den Air Force 1 Sneakers frischen Wind ein, indem er vier neue Styles entwarf. Die Fans des Schuhs standen damals Schlange. «Wir wussten, dass es ein Erfolg sein würde, aber diesen Erfolg hatten wir uns nicht erwartet», zeigte sich Riccardo stolz.

Danach folgte eine limitierte Edition von Nikes Dunk Lux High und eben die Activewear-Kollektion. «Ich wollte eine Kollektion entwerfen, in der du Sport machen kannst, aber die du auch mit anderer Mode kombinieren kannst», erklärte er.

Die neue Linie für NikeLab von Riccardo Tisci wird ab Juli 2016 erhältlich sein.

(kjc/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Riccardo Tisci (41) hat eine grosse italienischen Familie, wobei seine Mutter den ... mehr lesen
Riccardo Tisci.
Riccardo Tisci kombinierte für seine Nike-Kollaboration Couture mit urbanem Street-Style.
Fashion Designer Riccardo Tisci arbeitet ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Positive Ausstrahlung.
Positive Ausstrahlung.
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes ... mehr lesen  
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch