Neuer Partner für sein Label
Riccardo Tisci macht High Fashion für Nike
publiziert: Mittwoch, 3. Feb 2016 / 14:08 Uhr
Riccardo Tisci kombinierte für seine Nike-Kollaboration Couture mit urbanem Street-Style.
Riccardo Tisci kombinierte für seine Nike-Kollaboration Couture mit urbanem Street-Style.

Designer Riccardo Tisci arbeitet erneut mit dem Sportgiganten Nike zusammen.

5 Meldungen im Zusammenhang

Am 11. Februar ist es soweit: Die neue Schuh-Kollektion des Modeschöpfers für den Sportgiganten kommt in den Handel. Als lebenslanger Nike-Fan sieht sich Tisci als idealen Partner für das Label, um es bei seinem Vorhaben, eine neue und modernere Richtung einzuschlagen, zu unterstützen.

"Ich lebe mein Leben in Nike-Schuhen", sagte er im 'WWD'-Interview. "Das ist interessant, weil ich einen Couture-Background habe und ich bin der erste Couturier, der an einem Projekt mit ihnen arbeitet und meine Denkweise über Couture und Fashion miteinbringt. Mir fällt es leicht, Couture zu machen und mir fällt es ebenso leicht, urbane Street-Styles zu kreieren. Ich habe meinen Fashion- und Couture-Touch in die Turnschuhe einfliessen lassen."

2014 taten sich Nike und Riccardo Tisci das erste Mal zusammen und das 'Air Force 1'-Design des Italieners wurde umgehend zum Hit unter Fashion-Fans. Die neue Kollaboration nennt sich 'NikeLab Dunk Lux High x RT' und dreht sich ganz um minimalistische Looks.

"Sie haben noch immer einen Bezug zu Basketball, zur Street- und Skateboard-Kultur und all dem, aber sie sind reiner, minimalistischer und haben starke Details. Sie können von jedem genutzt und jeden Tag getragen werden - nicht nur beim Sport", erklärte Riccardo Tisci.

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Riccardo Tisci (41) liess bei Nike nicht locker. Das Resultat: Eine 30 Teile umfassende Kollektion für den Sportriesen mit ... mehr lesen
Der italienische Designer bringt eine 30-ig teilige Kollektion auf den Markt.
Riccardo Tisci.
Fashion Riccardo Tisci (41) hat eine grosse italienischen Familie, wobei seine Mutter den grössten Einfluss auf seine Karriere hatte. mehr lesen
Fashion Kultdesigner Riccardo Tisci (41) nahm den Job bei Givenchy zunächst nur an, um das Überleben seiner Familie zu sichern. mehr lesen
Riccardo Tisci polarisiert mit seinen Kreationen für Givenchy.
Riccardo Tisci ist dankbar, in London studiert zu haben.
Fashion Modedesigner Riccardo Tisci (41) ist dankbar, dass es ihn nach London verschlug, denn dort konnte er seine dunkle Seite ... mehr lesen
Fashion Designer Riccardo Tisci beschloss an seinem 40. Geburtstag, sein Leben gesünder zu gestalten. mehr lesen
Riccardo Tisci ist seit seinem 40. Geburtstag ein neuer Mann: fit und gesund.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch