Modeschöpfer mag den jungen britischen Stil
Richard Nicoll: Frische DNA für Jack Wills
publiziert: Dienstag, 17. Feb 2015 / 18:44 Uhr
Richard Nicoll.
Richard Nicoll.

Richard Nicoll (37) hat Spass daran, die «DNA» von Jack Wills «aufzufrischen».

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Londoner Designer wurde im vergangenen Jahr zum Kreativdirektor des Labels ernannt und zeigte kürzlich auch seine erste Kollektion. Seine Kreationen erfassen das britische Vermächtnis von Jack Wills perfekt: Tweed-Mäntel, abgeschnittene Jeansjacken und vertikal gestreifte Pullover führte der Modemacher vor.

«Ich mag die junge Herangehensweise des britischen Anziehens. Ich fand, es wäre doch spassig, eine grosse Marke zu nehmen und ihre DNA aufzufrischen», erklärte er dem britischen Magazin 'Look' seine Entscheidung, für das Modehaus zu arbeiten. «Ich habe Schlüsselelemente wie die markentypischen Sweater aufgegriffen und sie zu einem Teil der saisonalen Kollektion gemacht. Traditionelle Stücke mit cooler Kleidung zu vermischen, das macht nur Jack Wills!»

Als er gebeten wurde, das neue Jack-Wills-Mädchen zu beschreiben, benutzte Richard die Worte «elegant, verspielt und stylish». Die ideale Trägerin seiner Kleidung solle sich allerdings keinen Trends unterwerfen.Bei einigen seiner neuen Entwürfe wagte sich der Modemacher dann auch an Retro-Looks, wie beispielsweise ein rotes ärmelloses Minikleid mit weinrotem Streifen am Kragen und um die Hüfte. Richard wollte unbedingt die Mode der 60er mit dem Britpop-Look der 90er vermischen.

Trotz der Arbeit für Jack Wills kümmert sich der Designer noch immer um sein eigenes Label, das er 2006 startete. Bei Jack Wills geniesst er vor allem die Herausforderung, für jüngere Kunden Mode zu kreieren. «Ja, ich finde die Art, wie sich 18- bis 25-Jährige kleiden interessant, mit ihrem Mix aus Sportswear-inspirierten und traditionell britischen Stücken ... Ich kann mich nicht für ein Lieblingsstück entscheiden, aber ich glaube, der rote Regenmantel ist sehr stark und spielerisch. Ich würde das mit einem gestreiften Hemd unter einem grauen Pullover mit Rundhalsausschnitt kombinieren», so der Rat von Richard Nicoll.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Mode-Designer Richard Nicoll könnte ... mehr lesen
Richard Nicoll verbucht viele Erfolge in der Modebranche.
Rosie Huntington-Whiteley im Richard Nicoll-Outfit.
Fashion Der Designer Richard Nicoll fand Model Rosie Huntington-Whiteley «unglaublich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch