Joggen in Paris
Rick Owens: Sportschuhe für Adidas
publiziert: Mittwoch, 12. Jun 2013 / 14:17 Uhr
Rick Owens entwirft Sportschuhe für Adidas, damit er stylish durch den Tuileriengarten in Paris joggen kann.
Rick Owens entwirft Sportschuhe für Adidas, damit er stylish durch den Tuileriengarten in Paris joggen kann.

Designer Rick Owens kreiert eine Sonderkollektion in Kooperation mit Adidas.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer ist bekannt für seinen durchtrainierten Körper. Doch jetzt, da er in seinen 50ern ist, sorgt sich der Star langsam, dass Fitnesstraining nicht mehr ausreicht. Mit diesem Gedanken startete er seine neue Kooperation mit dem Sportlabel: «Ich trainiere wie ein Blöder, aber ich hasse, hasse, hasse Cardio-Training. Ich habe realisiert, dass ich jetzt in meinen 50ern etwas für mein Herz und meine Lunge tun muss. Also muss ich mit dem Laufen anfangen. Ich habe mich gefragt, welche Schuhe ich dazu tragen werde. Ich kann ja wohl kaum meine klobigen Basketballschuhe anziehen - darin würde ich wie ein Dinosaurier aussehen, der durch die Tuilerien rennt», lachte er im Interview mit 'WWD'.

Die Sportschuhkollektion beinhaltet sechs Exemplare für Herren und vier für Frauen - alles Variationen einer Silhouette. Die Schuhe gibt es in Schwarz, Grau und Weiss, einige davon mit gelben Farbspritzern versehen. Sie sind aus Nylon, Leinen, Wildleder und Leder gefertigt.

Schon früher wandte sich das Modehaus an Owens mit dem Vorschlag einer Sonderkollektion, doch ohne Erfolg. Erst als der Designer selbst zu Adidas ging, kam die Kooperation zustande. «Ich persönlich bin seit langem ein Fan und Bewunderer von Ricks Arbeit. Ich realisierte, dass sich seine Designvision sehr von allen Dingen unterscheidet, die die Firma bislang getan hat, auch im Vergleich zu anderen Designkooperationen. Mit Rick Owens zusammenzuarbeiten, gibt Adidas die Möglichkeit einen neuen Look und neue Produkte mit einer einzigartigen Perspektive auf Design, Technologie und Handwerkstechnik zu erforschen», schwärmte der Kreativ-Chef der Sport-Style-Abteilung von Adidas, Dirk Schönberger.

Die Schuhkollektion soll ab Dezember im Handel erhältlich sein und kostet zwischen 300 und 375 Euro. «Ich wollte, dass sie technisch sehr gut sind und dass die Leute in ihnen joggen können. Adidas ist eine klassische Marke und sie erinnert mich an die Hip-Hop-Bewegung der 80er. Sie sind authentisch und old-school, das gefällt mir», begeisterte sich der Designer. Die Kollektion präsentiert Rick Owens während seiner Herrenmodenschau am 27. Juni in Paris.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Rick Owens (51) plant seine ... mehr lesen
Rick Owens.
Rick Owens hat bei Unhöflichkeit keine Geduld.
Manchmal empfindet es der Modemacher Rick Owens (51) als schwierig, in der französischen Metropole Paris zu leben - die Bürger seien oftmals arrogant. mehr lesen
Fashion Rick Owens (51) sieht es als netten ... mehr lesen
Rick Owens.
Rick Owens hat mehr erreicht, als er «verdient» hat.
Fashion Designer Rick Owens (52) hätte sich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und ...
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen 
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim Abendessen mit der Familie oder der geselligen Runde mit Freunden, eines ist Gastgebern und Gästen gleichermassen wichtig: Gemütlichkeit und echte Wohlfühlatmosphäre. mehr lesen  
Publinews Mit den hier vorgestellten Tipps können Sie Ihr Wohnzimmer schön einrichten. Das Wohnzimmer besitzt eine sehr besondere Bedeutung zuhause. Dort kommt die Familie ... mehr lesen  
Holzmöbel eignen sich sehr gut, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch