Domus Akademie Mailaand
Roberto Cavalli: Auszeichnung mit Ehrentitel
publiziert: Donnerstag, 20. Jun 2013 / 19:50 Uhr
Roberto Cavalli erhielt von der Domus Akademie in Mailand einen Ehrentitel.
Roberto Cavalli erhielt von der Domus Akademie in Mailand einen Ehrentitel.

Die auf Mode und Design spezialisierte Hochschule überreichte dem Italiener ein Ehrendiplom in Modemanagement. Laut 'WWD' zelebrierte das Institut damit «seine Rolle in der Welt als Repräsentant der italienischen Mode». Nach der Zeremonie wandte sich Cavalli an das Publikum und sprach über die Höhepunkte seiner Karriere und seine Pläne für die Zukunft.

5 Meldungen im Zusammenhang
Schon bald können seine Fans noch mehr über die Hoffnungen und Ziele des Modestars erfahren: Der Designer beendete kürzlich die Arbeit an seiner Autobiografie, die im Herbst in den Handel kommt. «In einigen Monaten werdet ihr alles wissen», versprach er in einem Interview auf 'vogue.co.uk'. «Ich weiss nicht, warum ich mich dazu entschieden habe - es wird wohl etwas mit dem Schreiben zu tun gehabt haben. Das Buch handelt nicht so sehr von Fashion, sondern mehr von mir und meinem Leben.»

Cavalli gilt weithin als Frauenheld und soll mit dem um sehr viele Jahre jüngere Model Lina Nilson liiert sein. Der Designer ist zwar mit Eva Duringer verheiratet, doch Berichten zufolge könnten sich die beiden getrennt haben. Zu Beginn der Woche wurden Cavalli und das Model auf seiner Jacht dabei beobachtet, wie sie ihn mit einem Wasserschlauch abspritzte.

Vor einigen Wochen sprach der Star wieder einmal über seine Leidenschaft für Frauen: «Als ich jung war - also, ich bin ja noch immer ein kleiner Junge -, aber als ich jünger war, war ich der kleine Playboy von Florenz. Ich nahm die Hand einer Frau, blickte ihr in die Augen und sagte ihr die Zukunft voraus. Ich kaufte mir ein Buch über Wahrsagerei. Ich schwöre, manchmal lag ich sogar richtig - ein Frau spricht mit ihren Augen», lächelte Roberto Cavalli.

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Roberto Cavalli (73) findet, dass Gott ... mehr lesen
Roberto Cavalli setzt bei seinen Stücken gerne auf Tiermuster.
Roberto Cavalli zeigt sich in seiner neuen Autobiografie von einer bisher unbekannten Seite.
Fashion Modeschöpfer Roberto Cavalli lässt ... mehr lesen
Fashion Roberto Cavalli (72) schwärmte von ... mehr lesen
Roberto Cavalli.
Laut Roberto Cavalli ist die Modeindustrie heutzutage weniger kreativ als früher.
Fashion Designer Roberto Cavalli ist der ... mehr lesen
Fashion Modeschöpfer Roberto Cavalli hat eine ganze Reihe von Haustieren - einige davon sind recht ungewöhnlich. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch