Unbekannte Seite

Roberto Cavalli zeigt sein wahres Ich

publiziert: Montag, 16. Sep 2013 / 12:50 Uhr
Roberto Cavalli zeigt sich in seiner neuen Autobiografie von einer bisher unbekannten Seite.
Roberto Cavalli zeigt sich in seiner neuen Autobiografie von einer bisher unbekannten Seite.

Modeschöpfer Roberto Cavalli lässt in seiner Autobiografie alle Masken fallen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Mit 'Just Me!' gibt der italienische Fashion-Designer einen seltenen Einblick hinter die Kulissen seiner Karriere und seines Lebens. Wie er im Interview mit 'WWD' verriet, enthüllt er mit dem Buch erstmals Aspekte seines Charakters, die er bisher vor der Öffentlichkeit zu verstecken wusste. «Ich habe alle veräppelt - ich bin ein wunderbarer Schauspieler», gestand Cavalli verschmitzt. «Mit diesem Buch werden die Leute einen Roberto Cavalli entdecken, den man nicht erwartet. Jetzt wo die Generalprobe vorbei ist, kann ich auf die Bühne treten und mein wahres Ich vorstellen.»

Als seine Einflüsse nennt der Modeschöpfer die Frauen in seiner Familie - darunter seine Mutter, seine Schwester sowie seine Exfrau Silvanna Giannoni und seine aktuelle Gattin Eva Maria Düringer. Aber auch er selbst möchte zur Inspiration werden und mit seinem Werk Eindruck bei nachfolgenden Generationen machen. Dazu erklärte Cavalli: «Es ist kein Buch über Mode; es handelt von einem Jungen aus einer bescheidenen Familie, der dank seiner starken Willenskraft erfolgreich wurde. Ich habe dieses Buch sehr langsam geschrieben. Ich habe es für mich selbst geschrieben und auch, um meinen Kindern etwas zu hinterlassen; um sie zu inspirieren.» Weiter meinte er: «Ich fand, dass junge Menschen verstehen sollten, wie wichtig es ist, sich auf sich selbst und seine eigenen Qualitäten zu verlassen.»

Obwohl er bereits seinen 70. Geburtstag hinter sich hat, plant der Designer noch lange nicht, in den Ruhestand zu gehen. So sei die Modebranche ein zu grosser Teil seines Lebens, um sie hinter sich zu lassen. «Wie könnte ich aufhören? Ich könnte mich wirklich nicht vom Laufsteg fernhalten. Wenn ich heraustrete, dann ist das ein überwältigendes Gefühl. Und ich blicke allen in die Augen», schwärmte Roberto Cavalli von seinem Beruf.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Roberto Cavalli setzt bei seinen Stücken gerne auf Tiermuster.
Fashion Roberto Cavalli (73) findet, dass Gott ... mehr lesen
Fashion Die auf Mode und Design spezialisierte Hochschule überreichte dem Italiener ein Ehrendiplom in Modemanagement. Laut 'WWD' zelebrierte das Institut damit «seine Rolle in der Welt als Repräsentant der italienischen Mode». Nach der Zeremonie wandte sich Cavalli an das Publikum und sprach über die Höhepunkte seiner Karriere und seine Pläne für die Zukunft. mehr lesen 
Fashion Roberto Cavalli (72) schwärmte von ... mehr lesen
Roberto Cavalli.
Fashion Designer Roberto Cavalli ist der Meinung, dass sich die Mode zum Schlechten entwickelt. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Modeschöpfer Roberto Cavalli hat eine ganze Reihe von Haustieren - einige davon sind recht ungewöhnlich. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Beauty Alles was Sie über den neuen Haartrend wissen müssen  Die 80er Jahre sind zurück - zumindest in Sachen Frisuren. Der Trend 2024 heisst «Big Hair» und verspricht voluminöse, ... mehr lesen  
Big Hair bezeichnet Frisuren mit beeindruckendem Volumen, die durch verschiedene Techniken und Styling-Produkte kreiert werden können.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren wurde beim zuständigen Gericht eingereicht. Seit Dienstag sind die Türen der 23 Esprit-Geschäfte in der Schweiz geschlossen. 150 Mitarbeiter sind von dieser Entwicklung betroffen. mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch