In London werden Regeln gebrochen
Roksanda Ilincic: Habt Spass an Mode!
publiziert: Montag, 4. Mai 2015 / 14:22 Uhr
In London wurden Roksanda die Augen so wirklich geöffnet - sie war fasziniert von dem Street Style.
In London wurden Roksanda die Augen so wirklich geöffnet - sie war fasziniert von dem Street Style.

Designerin Roksanda Ilincic findet, dass man in modischen Dingen ruhig auch mal mutig sein sollte.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die serbische Designerin lebt und arbeitet in London und konnte nicht nur dort dank ihrer auffälligen Blockfarben-Entwürfe viele Fans gewinnen. In Sachen Mode ging die Fashion-Expertin schon immer gerne Risiken ein und bereut es deshalb auch nie, Neues auszuprobieren - auch wenn das mal daneben geht.

«Als Teenager hatte ich einen Undercut und färbte mir die Haare rot. Das stand mir überhaupt nicht, aber es ist nie ein Fehler, mutig zu sein - niemand sollte Angst davor haben, mit Mode Spass zu haben», erläuterte sie im Interview mit dem 'London Evening Standard'.

Vom Street Style überwältigt

Roksanda wurde in der serbischen Hauptstadt Belgrad geboren, wo sie auch aufwuchs. Schon dort begeisterte sie sich für Mode, aber erst in London wurden ihr die Augen so wirklich geöffnet. «Ich kam zum ersten Mal in den späten 90ern hier her und war vom Street Style überwältigt. Die Leute brachen Regeln - sie kombinierten Wintermäntel mit Flip Flops, Kleider mit Turnschuhen oder trugen Anzüge mit verrückten Frisuren. Ich dachte: 'Das ist unglaublich'», erinnerte sie sich.

In ihren eigenen Kleiderschrank gewährte die Fashionista auch ein paar Einblicke. So gestand sie, über 100 Vintage-Stücke von Yves Saint Laurent zu haben. Nur eines findet man garantiert nicht bei ihr:

«Ich trage nie Jeans; sie existieren in meinem Kleiderschrank einfach nicht. An meinen freien Tagen trage ich leuchtende, farbige Tops oder Blusen mit Hosen - vielleicht einen Hosenrock oder maskuline massgeschneiderte Hosen - und ein Oversize-Mantel und flache Schuhe, keine Absätze, da ich meiner vierjährigen Tochter Efimia hinterherrenne» verriet Roksanda Ilincic.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Roksanda Ilincic stellt bei ... mehr lesen
«Taschen sind für uns sehr wichtig und sehr aufregend», Roksanda Ilincic.
Roksanda Ilincic möchte mit ihren Kleidern die Stärke in Frauen herauskitzeln. mehr lesen 
Roksanda Ilincic.
Fashion Roksanda Ilincic kreierte am Anfang ... mehr lesen
Fashion Designerin Roksanda Ilincic ist im ... mehr lesen
Für Roksanda Ilincic lief im Jahr 2013 alles wie am Schnürchen.
Roksanda Ilincic lässt modische Grenzen ineinander übergehen.
Fashion Modeschöpferin Roksanda Ilincic ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch