Victoria's Berater?
Roland Mouret: Ich war Beckhams Mentor
publiziert: Dienstag, 25. Jun 2013 / 12:53 Uhr
Roland Mouret versicherte, dass er für Victoria Beckham nur als Mentor fungiert habe.
Roland Mouret versicherte, dass er für Victoria Beckham nur als Mentor fungiert habe.

Designer Roland Mouret bestritt erneut die Gerüchte, dass er hinter der ersten Kollektion von Victoria Beckham gesteckt habe.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Victoria BeckhamVictoria Beckham
Als die ehemalige Sängerin ihre Karriere als Modedesignerin startete und ihre Debüt-Kollektion herausbrachte, hiess es, dass der französische Modeschöpfer sehr eng mit ihr zusammen gearbeitet habe. Es tauchten sogar Spekulationen auf, dass Mouret der Kopf hinter ihren Etuikleidern mit der schmalen Silhouette sei, die später zu ihrem Markenzeichen wurden.

Doch der Designer hat jetzt erneut die Gerüchte abgestritten und das Design-Talent von Beckham gelobt: «Kann sie mich einen Mentor nennen? Ja. Ich habe ihr einige Ratschläge gegeben, einige Namen, einige Leute und ihr erlaubt mich anzurufen, wann immer sie will. Das ist alles», erklärte Mouret im Interview mit der britischen Zeitung 'Evening Standard'. «Es war an der Zeit, dass der Name und das Produkt zusammen kommen. Sie ist kein Designer wie ich, aber sie hat etwas, das ich nicht habe: diesen einzigartigen Sinn, das zu tragen, was sie kreiert und dieses Bild wird durch die Welt gehen und sich verkaufen.»

Der Modestar ging sogar so weit, die Britin mit Diane von Fürstenberg (66) und Estée Lauder, die 2004 im Alter von 97 Jahren verstorben war, zu vergleichen. Des weiteren betonte er: «Einige Frauen sind Businessfrauen, die Leute lieben und hassen sie zur gleichen Zeit. Sie ist die am meisten fotografierte Frau, warum sollte sie also in der Kleidung anderer Leute fotografiert werden, wenn sie auch in ihrer eignen abgelichtet werden kann?»

Mouret sprach in dem Interview auch über die Zeit bei seinem gleichnamigen Modelabel Roland Mouret. Kurz nachdem sein Galaxy-Kleid zu einem Verkaufsschlager wurde, verkrachte er sich mit seinem Geldgeber Sharai Meyers und verliess das Label. Dabei verlor er auch die Rechte an seinem eigenen Namen. Anschliessend gründete er das neue Label RM mit Simon Fuller als Geldgeber und 2010 gewann er schliesslich die Rechte an der Nutzung seines vollen Namens wieder. «Zu diesem Punkt versuchte Sharai meine Kreativität zu kontrollieren. Es war eine Scheidung. Es ist, als ob man jemanden heiratet und fünf Jahre später erkennt man die Person nicht wieder», erinnerte sich Roland Mouret.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema

Victoria Beckham

Produkte rund um das Spice Girl und Ehefrau von David Beckham
DVD - Musik
SPICE GIRLS - WIR SIND DIE SPICE GIRLS!/WIE ... - DVD - Musik
Actors: Spice Girls - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien; Rock & Po ...
21.-
DVD - Musik
MUSIC IS GREAT BRITAIN - DVD - Musik
Genre/Thema: Musik; Musik-Sampler; Rock & Pop - Music is Great Britain ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Victoria Beckham" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch