Wandel
Rosie Huntington-Whiteley: Erfolg dank Internet
publiziert: Montag, 7. Okt 2013 / 15:47 Uhr
Rosie Huntington-Whiteley sprach über die Veränderungen der Modeindustrie.
Rosie Huntington-Whiteley sprach über die Veränderungen der Modeindustrie.

Model Rosie Huntington-Whiteley (26) findet, dass das Internet den Bekanntheitsgrad von Models wesentlich erhöht hat.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Rosie Huntington-WhiteleyRosie Huntington-Whiteley
Im Laufe ihrer Karriere arbeitete die schöne Britin für Labels wie Victoria's Secret und Burberry. In einem Interview erklärte Huntington-Whiteley, dass sie ihren Erfolg dem Internet verdanke und Models dank der fortgeschrittenen Techik heutzutage den gleichen Ruhm wie andere Stars erlangen können. «Es hat ein wahrer Wandel stattgefunden. Es waren schon witzige zehn Jahre für mich in der Branche. Ich fing 2003 an, als mir die Castings via Fax geschickt wurden. Jetzt sieht man bei den sozialen Netzwerken, sobald etwas draussen ist. Jetzt gibt es mehr Engagement. Jeder will die Models kennenlernen. Heutzutage ist man realer als je zuvor. Man ist nicht länger dieses eindimensionale Bild. Vielleicht sind die Paparazzi ein Teil davon. Jetzt wird von den Supermodels eher erwartet, dass sie intelligent sind, eine eigene Meinung und eine starke Persönlichkeit haben», beschrieb sie gegenüber der britischen Zeitung 'The Observer'.

Kritik

Die Berufsschöne fing mit 16 Jahren als Praktikantin in einer Modelagentur an und begann wenig später selbst mit dem Modeln. Als sie etwas älter war und erste Erfolge verbuchen konnte, prüfte sie die Methoden ihrer Agentur, weil sie selbst als Teenager nur schlecht informiert wurde. «Ich fragte nach ihrem System, weil ich das Gefühl hatte, dass es da nie etwas für mich gab - keine Workshops, niemand erklärte einem, was man essen oder zu den Castings tragen sollte», kritisierte sie.

Die Blondine wuchs in Plymouth im englischen Devon auf, doch konnte es kaum erwarten, in die Hauptstadt zu ziehen. In ihrer ländlichen Heimat versuchte sie verzweifelt, an stylishe Looks zu kommen. «Ich wollte unbedingt aus Devon wegkommen. London erstrahlte in einem grossen Licht für mich, aber ich war nie wirklich trendy. Devon bot einem diese Möglichkeit nicht. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mit meinen Ugg-Imitaten in ein Restaurant ging und alle sahen mich an und lachten», erinnerte sich Rosie Huntington-Whiteley.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Supermodel Rosie Huntington-Whiteley gestand, dass ihre Vorliebe für Balmain zwar ... mehr lesen
Rosie Huntington-Whiteley.
Rosie Huntington-Whiteley (26) will ... mehr lesen
Rosie Huntington-Whiteley war total enttäuscht, als sie die Chance verpasste, ihr Idol Rihanna zu treffen.
Rosie Huntington-Whiteley findet, dass eine Beziehung Models guttut.
Fashion Model Rosie Huntington-Whiteley schätzt an ihrer Beziehung die Stabilität, die ihr in ... mehr lesen
Fashion 'Victoria's Secret'-Schönheit Rosie Huntington-Whiteley glaubt, es helfe ihr beim Designen, dass sie als Unterwäschemodel arbeitet. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Laufsteg-Schönheit Rosie Huntington-Whiteley fiel es nicht leicht, im Modelgeschäft Fuss zu fassen. mehr lesen 

Rosie Huntington-Whiteley

Produkte passend zum Model/Schauspielerin
BLU-RAY - Science Fiction
TRANSFORMERS 3 - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Michael Bay - Actors: Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whitel ...
25.-
DVD - Science Fiction
TRANSFORMERS 3 - DVD - Science Fiction
Regisseur: Michael Bay - Actors: Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whitel ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Rosie Huntington-Whiteley" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch