Die High Society war anwesend
Saint Laurent: Glamour-Rock in L.A.
publiziert: Donnerstag, 11. Feb 2016 / 13:07 Uhr
Stars wie Lady Gaga liessen sich die rockige Modenschau von Designer Hedi Slimane nicht entgehen.
Stars wie Lady Gaga liessen sich die rockige Modenschau von Designer Hedi Slimane nicht entgehen.

Stars wie Lady Gaga, Justin Bieber und Demi Moore liessen sich die rockige Modenschau von Designer Hedi Slimane nicht entgehen.

1 Meldung im Zusammenhang

In der Frontrow der Herbst/Winter-Modenschau 2016 des Labels sass der Kering-Chef Francois-Henri Pinault und wiegelte die Gerüchte um das Ende der Karriere des Designers bei Saint Laurent ab:

"Wir diskutieren das, wir haben noch bis Ende März Zeit, keine Eile. Heute Abend geht es darum, dass Label zu feiern, Hedi zu feiern, L.A. zu feiern, die Musik, all das. Nicht anderes", erklärte er im 'WWD'-Interview.

Genauso war es auch - ganz egal, ob Hedi Slimanes erste Fashion Show in Los Angeles auch seine letzte für das Modehaus sein könnte. Der Modeschöpfer brachte die Strassen von Paris in die Konzerthalle des Hollywood Palladiums seiner Wahlheimat. Slimane residiert in L.A. seit 2008, das Atelier von Saint Laurent ist dort seit 2012 ansässig.

Während Slimane sonst für seine Rock'n'Roll/Grunge-Looks bekannt ist, zollte er mit seiner aktuellen Kollektion der DNA von Yves Saint Laurent Tribut und zelebrierte das 50. Jubiläum der Rive-Gauche-Kollektion. Dementsprechend erinnerte die Kollektion teilweise an die Mode der späten Siebziger. Der Modeschöpfer präsentierte seine Menswear- und einzelne Stücke aus der Womenswear-Kollektion gemeinsam auf dem Laufsteg, die restlichen Damen-Looks stellt er dann auf der Paris Fashion Week zur Schau.

Eine Promi-Angelegenheit

Ganz vernachlässigen wollte der Star seine Rock'n'Roll-Ästhetik aber nicht. Jacken, samtene Umhänge und Kleider waren teilweise von Musiknoten verziert. Cowboy-Hemden, metallisch schimmernde Fransen-Westen und Lederjacken sorgen für rockigen Glamour. Weiterhin setzte Hedi Slimane auf Pailletten, Federn und Pelze sowie einige ungewöhnliche Blumenmuster.

Lady Gaga ('Poker Face') begutachtete die Fashionshow und hätte in ihrem Outfit, das aus schwarzen Anzugshosen, einem goldenen Pailletten-Blazer und einem weissen Hemd bestand, sich direkt auf dem Laufsteg einreihen können. Die Saint-Laurent-Modenschau war überhaupt eine Promi-Angelegenheit: Justin Bieber, Courtney Love, Demi Moore, Ellen DeGeneres, Sylvester Stallone, Pamela Anderson, Rosie Huntington-Whiteley und Milla Jovovich waren nur einige der Stars, die sich das Event nicht entgehen lassen wollten.

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Saint Laurent zeigte bei der Paris Fashion Week eine gelungene Mischung aus Grunge und Glam-Rock. mehr lesen
80er und 90er Jahre Kombination lässt Saint Laurents neue Kollektion in neuem Licht erstrahlen.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Erste Läden von Switcher wurden bereits geschlossen.
Erste Läden von Switcher wurden bereits geschlossen.
Konkurs eröffnet  Lausanne - Die Schweizer Kleidermarke Switcher mit dem gelben Wal im Logo ist im Untergehen begriffen. Ein Gericht eröffnete am Donnerstag den Konkurs über das Textilunternehmen. Die ersten Läden wurden bereits geschlossen und 40 Angestellte verlieren in der Schweiz den Job. 
Switcher kaum mehr zu retten Lausanne - Das Waadtländer Textilunternehmen Switcher ist praktisch am Ende. Das Kreisgericht Lausanne hat am Donnerstag ...
Die Website von Switcher scheint momentan offline zu sein.
Mode der Zukunft  London - Die Technik aus der Raumfahrt könnte eines Tages Einzug in unsere Kleiderschränke halten. ...  
Iris Apfel: Fashion-Querdenkerin, Mode-Ikone und 94-jähriges Covergirl.
Auch noch aktiv mit 94 Jahren  Iris Apfel (94) arbeitet an einem Projekt nach dem anderen und veröffentlicht bald auch ein Buch.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
FACES Pink möchte noch ein Baby Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch