Mode-Wandel
Simone Rocha besass früher nie Jeans
publiziert: Donnerstag, 23. Okt 2014 / 12:54 Uhr
Simone Rocha freut sich auf den Launch ihrer Sonderkollektion.
Simone Rocha freut sich auf den Launch ihrer Sonderkollektion.

Designerin Simone Rocha hatte vor ihrer Kooperation mit J Brand nichts für Jeans übrig.

5 Meldungen im Zusammenhang
Im Februar verkündete das Jeans-Label, dass es sich mit der irischen Modeschöpferin zusammentun und an einer Sonderkollektion arbeiten würde. In weniger als einem Monat kommt die Kollektion auf den Markt und Rocha kann es kaum erwarten, ihre Designs in den Läden zu finden.

In einem Interview mit dem 'Telegraph' verriet sie aber, dass sie vor der Kooperation mit J Brand wenig Interesse an - und damit auch wenig Kenntnisse über - Denim hatte. «Eine der ersten Fragen der Leute bei J Brand war, welchen Jeans-Style ich mochte und ich wollte nicht lügen. Also sagte ich ihnen, dass ich keine Jeans besitzen würde.»

«Oh, ich liebe Uniformen"

Im Unterschied zu den erwarteten Trends einer Jeans-Kollektion kreierte Simone Schulmädchen-inspirierte Styles in Farben wie Pink, Rot und Schwarz. Die vierzehnteilige Kollektion beinhaltet ausserdem ärmellose Jeans-Westen und gerüschte Kleider.

«Oh, ich liebe Uniformen. Ich mochte sogar die braune Schuluniform, die ich in Dublin in der Schule tragen musste. Ich war so enttäuscht, als wir dann unsere eigene Kleidung anziehen durften, dass ich meine eigene Version erfand.

Die ersten vier Jahre trug ich ungefähr die gleiche. Aber in schwarz - schwarzer Rock, schwarzer Pulli und Kniestrümpfe», erinnerte sie sich.

Raus aus dem Schatten

Als Tochter des Designers John Rocha konnte sich Simone aus dem Schatten ihres Vaters befreien und ist jetzt selbst ein Modestar.

Ihre Herbst/Winterkollektion 2014 war von vergangenen Zeiten inspiriert und verpasste den Looks aus dem elisabethanischen Zeitalter einen modernen Touch. Auch ihre J-Brand-Kollektion hat einen Hauch der längst vergangenen Epoche.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Für Simone Rocha war es trotz ihrer ... mehr lesen
Simone Rocha.
«Seit meiner Geburt war ich bei den Fashionshows dabei»
Fashion Designerin Simone Rocha besuchte ihre ersten Modenschauen, als sie noch nicht ... mehr lesen
Fashion Simone Rocha ist begeistert davon, ... mehr lesen
Simone Rocha.
Fashion Simone Rocha (27) liess sich für ... mehr lesen
Simone Rocha erforscht in ihrer neuen Herbst/Winterkollektion 2014 die Anfänge der Weiblichkeit.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch