Sir Paul Smith: Von jungen Fashionistas genervt
publiziert: Montag, 29. Apr 2013 / 22:48 Uhr
Sir Paul Smith.
Sir Paul Smith.

Sir Paul Smith (66) kritisierte junge Designer, die ihre Arbeit von schnellem Erfolg gekrönt sehen wollen, ohne die nötige Anstrengung aufzubringen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Brite musste viele Jahre hart für seinen Erfolg arbeiten und kritisierte junge Nachwuchsdesigner, die heutzutage eine schnelle Anerkennung ihrer Arbeit erwarten: «Ich habe das Handwerk gelernt, indem ich jede Menge lausige Jobs gemacht habe. Deshalb bin ich ein wenig genervt von Leuten, die jetzt zu mir kommen, sie sind erst 24 oder so und wollen ihre eigene Modenschau machen und auf das Cover der 'Vogue'. Aber sie haben noch keine Vorarbeit dafür geleistet und das erscheint mir ziemlich traurig», klagte er im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

Weiterhin fügte der Designer hinzu, dass er die Besessenheit der Jungend von Reichtum und Ruhm nicht nachvollziehen könne. «Diese Besessenheit von Geld, Erfolg, Ego und Ruhm! Einfach dieser Wunsch nach Ruhm», seufzte er.

Momentan arbeitet Smith mit einigen Schülern seiner ersten Schule in Beeston Fields, Nottingham, am Design einer neue Krawatte für die Schuluniform. 33 elfjährige Schüler schrieben ihm einen Brief und baten um seine Hilfe: «Zur Zeit ist es ein unfertiger Prozess. Das Problem ist, dass wir nur Seidenkrawatten machen. Aber dort fragen sie nach Nylon - erstens weil sie ein Budget von 9,50 Euro pro Schlips haben und zweitens muss es wegen dem ganzen Gesabber waschbar sein», erklärte er mit einem Augenzwinkern.

1979 öffnete der Star seine erste Boutique im Londoner Covent Garden und gilt weithin als tonangebender Designer in der Herrenmode. Jetzt kann Sir Paul Smith über 300 Geschäfte als sein Eigen nennen. 

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Paul Smith (67) bereitet sich für eine ... mehr lesen
Designer Sir Paul Smith.
Designer Smith möchte die Besucher seiner Ausstellung inspirieren und ihre Kreativität anregen.
Fashion Im November eröffnet die Ausstellung ... mehr lesen
Fashion Designer Paul Smith präsentiert seine Frühjahr/Sommerkollektion 2014 am 18. Juni auf der London Collections: Men. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Sir Paul Smith sagte eine Einladung ... mehr lesen
Sir Paul Smith war das 25. Jubiläum seines Shops in Manhattan wichtiger.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch