Praktische Sache
Socken in Birkenstocks sind super!
publiziert: Mittwoch, 24. Feb 2016 / 18:30 Uhr
Carine Roitfeld weiss wie man sich richtig kleidet.
Carine Roitfeld weiss wie man sich richtig kleidet.

Fashion-Ikone Carine Roitfeld macht eine Ausnahme bei modischen Geschmacklosigkeiten - aber auch nur dann, wenn ein praktischer Grund vorliegt.

Für die Star-Stylistin ist eine typisch deutsche Modesünde gar nicht so schlimm: «Socken in Birkenstocks! Ich hasse Sand an den Füssen. In diesem Fall verstehe ich euer Faible für Geschmacklosigkeit», lachte sie im Interview mit 'GRAZIA'.

Carine ist seit drei Jahren nicht mehr die Chefin der französischen 'Vogue', doch als Stylistin und Chefredakteurin der von ihr gegründeten Zeitschrift 'CR Fashion Book', hat sie trotzdem einige Tipps, die Frauen beherzigen sollten. «Wir Frauen müssen Schüchternheit überspielen. Das verlange ich, sonst gehen wir unter.» Weiter verriet sie: «Ich bin Chef-Redakteurin eines Magazins und muss eine klare Vision haben. Ich weiss zum Beispiel, dass man niemals Trends folgen darf.»

Mode ist mehr als nur Kleider

Für einen besonderen Stil ist aber nicht nur wichtig, seinen eigenen, individuellen Weg zu finden. Denn «wie kann man schick sein? Das kann man nicht lernen. Man lernt, Fehler zu vermeiden. Schick zu sein, ist etwas, das man in sich trägt. Kleidung ist sehr wichtig. Sie kann dein Leben verändern. Sie kann verändern, wie man sich an einem Tag fühlt. Man kann netter sein, einfach nur weil man sich hübscher fühlt. Aber der Mensch selbst ist noch immer wichtiger als das, was er trägt», sinnierte sie in einem Gespräch mit 'Mytheresa.com'.

Trotz der Socken in den Sandalen gibt es einiges, was Carine Roitfeld nicht akzeptieren kann. «Es ist sexier, bedeckt zu sein als komplett nackt. Wenn ich ein Mädchen mit einem Minirock und einem tiefen V-Ausschnitt sehe, ist mir das schon zu viel», sagte sie einst 'graziadaily.co.uk'.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 17
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Karl Lagerfeld: Das Abbild von Perfektion Designer Karl Lagerfeld hat bei seinen Entwürfen immer eine genaue Vorstellung.
Karl Lagerfeld ist einer wahrer Perfektionist.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Burberry soll in den nächsten Jahren nur schwach wachsen.
Burberry verkündet Sparplan London - Die britische Luxusmarke Burberry muss angesichts von Gewinneinbussen den Gürtel enger schnallen. Das Unternehmen verkündete am ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch