Tick Tack
Stefano Gabbana ist ein Uhren-Fan
publiziert: Mittwoch, 30. Mai 2012 / 21:51 Uhr
Stefano Gabbana (r.) und sein Partner Domenico Dolce teilen ihre Leidenschaft für Uhren.
Stefano Gabbana (r.) und sein Partner Domenico Dolce teilen ihre Leidenschaft für Uhren.

Für Stefano Gabbana ist eine Uhr ein ganz besonders Accessoire. Der Mode-Star und sein Design-Partner Domenico Dolce entwarfen eine Armbanduhrenkollektion für Herren, für die unter anderem David Gandy in der Werbekampagne posierte.

4 Meldungen im Zusammenhang
In einem Interview plauderten die beiden über ihre Leidenschaft für Uhren und erklärten, dass sie sie stets von anderen Accessoires unterschieden haben: «Eine Uhr ist für uns ein Gegenstand, den man liebt, sammelt und vererbt. Ich finde es toll, wenn Leute Uhren tragen, die einst ihren Grossvätern oder Vätern gehört haben. Ich fände es grossartig, wenn das eines Tages bei unseren Uhren der Fall ist. [Stefano trug] früher eine 'Rolex' und eine 'Cartier'. Wie Armbänder. Aber meine Lieblingsuhr war eine 'Omega', die ich bei meiner ersten Kommunion erhielt. Das war ein sehr symbolisches Geschenk - es ist ein wichtiges Ereignis, man wird ein Mann und dazu bekommt man dieses Erwachsenengeschenk. Es ist eine schöne Tradition», erzählte er in einem Interview mit der britischen Zeitschrift 'The Guardian'.

Die Frühling/Sommer 2012 Damenkollektion des Labels setzt auf gemusterte Designs; Tomaten und Paprika verzieren Kleider und Ohrringe in Pasta-Form sind die neuesten Accessoires-Hits. Der Designer erklärte, was ihn zu dieser Kollektion inspirierte: «Hinter den Kulissen muss man einfach sehr hart arbeiten, damit die Botschaft eindeutig wird und die Leute sie verstehen. [Ich hatte die Idee für diese Saison], als meine Mutter Mittag kochte und sie trug eine mit Zitronen- und Paprika-Prints bedruckte Schürze. Ich sagte ihr, dass ich ihre Schürze bräuchte und dann zeigte ich sie Domenico und er fand die Idee toll», berichtete Stefano Gabbana.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Der Designer Stefano Gabbana erklärte anlässlich der Londoner ... mehr lesen
Gabbana erklärte uns den Unterschied zwischen britischer und italienischer Mode.
Fashion Model David Gandy zählt zu den ... mehr lesen
David Gandy (32) erscheint am Wochenende in der Mailänder 'D&G'-Boutique.
Domenico Dolce zeigt seine Fotografien in einer Ausstellung und einem Buch und erfüllt sich damit einen lang ersehnten Traum.
Fashion Designer Domenico Dolce verwirklicht ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch