Lieblingsduft ihrer verstorbenen Mutter
Stella McCartney: Beglückt von Parfümkauf
publiziert: Samstag, 4. Feb 2012 / 20:27 Uhr
Stella McCartney war überglücklich.
Stella McCartney war überglücklich.

Die Designerin Stella McCartney war ausser sich vor Freude, als es bei 'Harrods' das Lieblingsparfüm ihrer verstorbenen Mutter gab - dazu noch im Angebot!

5 Meldungen im Zusammenhang
Stella McCartney (40) konnte ihr Glück kaum fassen, als sie erfuhr, dass es bei 'Harrods' das Lieblingsparfüm ihrer verstorbenen Mutter Linda (?56) im Angebot gab. 'Joy' von Jean Patou ist ein Duft, mit dem die Modemacherin viele Kindheitserinnerungen verbindet, weil es ihre Mutter so oft trug.

Die Tochter von Linda und Paul McCartney (69) dachte, die Herstellung des Parfüms sei eingestellt worden und war total beglückt, als man ihr sagte, dass sie es im Londoner Nobelkaufhaus 'Harrods' noch ergattern konnte: «Als ich aufwuchs, trug sie [Linda] 'First' von 'Van Cleef & Arpel's' und 'Joy' von Jean Patou, was es leider nicht mehr gibt», plauderte sie mit einem Interviewer der britischen Ausgabe von 'InStyle', der ihr dann verriet, dass dieser Duft gerade bei 'Harrods' im Angebot zu haben sei: «Jetzt will ich da sofort hingehen und es kaufen! Es zu riechen trägt mich zurück und das ist es, was ich möchte: zeitlose Düfte zu kreieren.»

Stella McCartney erklärte auch, dass ihr neuer Duft 'L.I.L.Y.' ebenfalls von Familien-Erinnerungen inspiriert wurde: «Meine Mutter liebte Blumen, besonders Maiglöckchen und ich glaube, das habe ich von ihr geerbt. Jeder möchte einen Duft, der die eigene Persönlichkeit durchschimmern lässt, keiner will etwas, was Kopfschmerzen verursacht. Ich denke schon seit dem ersten 'Stella'-Launch 2003 über dieses Parfüm nach. Ich liebe Maiglöckchen - sie waren in meinem Hochzeitsbouquet - aber ich wollte ihre Weiblichkeit mit etwas Hartem zusammenbringen, deswegen habe ich Trüffel und Moos hinzugefügt, was beinahe aggressiv wirkt. Das ist übrigens ähnlich wie bei meiner Arbeit an meinen Ready-to-Wear-Kollektionen», beschrieb Stella McCartney.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Stella McCartney erklärte, dass das Kreieren der Sportkleidung für die ... mehr lesen
Stella McCartney (40) ist von Danny Boyles Arbeit bei den Olympischen Spielen in London beeindruckt.
Stella McCartney
Star-Designerin Stella McCartney zeigte eine sehr sportliche Herbst/Winter-Kollektion 2012. mehr lesen
Fashion Stella McCartney bevorzugt ein ... mehr lesen
Stella McCartney Designerin Fashion-Star und führt kein spektakuläres Leben.
Örtliche Veränderung bei Stella McCartney.
Fashion Modemacherin Stella McCartney ... mehr lesen
Fashion Designerin Stella McCartney treibt ... mehr lesen
Stella McCartney: «Ich will unbedingt fit sein.»
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch