«Emotionale» Arbeit

Stella McCartney arbeitet mit ihrem Vater zusammen

publiziert: Donnerstag, 22. Sep 2011 / 08:42 Uhr
Stella McCartney: «Die Arbeit ist auch sehr emotional.»
Stella McCartney: «Die Arbeit ist auch sehr emotional.»

Designerin Stella McCartney entwarf die Kostüme für das neue Ballett ihres Vaters.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Paul McCartneyPaul McCartney
Stella McCartney (40) entwarf die Kostüme für 'Ocean's Ballett'. Die Designerin stand dabei unter enormem Zeitdruck, um rechtzeitig zur Uraufführung des Stückes durch das New York City Ballet, zu dem ihr Vater Paul McCartney einige Musikstücke beitrug, fertig zu werden. «Wir lagen echt knapp in der Zeit. Aber das ist normal für mich. So ist das in meiner Branche», erklärte die Modeschöpferin gegenüber 'WWD'.

Dabei setzte sie alles daran, dass die Kostüme wunderschön und tragbar zugleich wurden. Eine besondere Herausforderung war beispielsweise, bei einem Kostüm sicherzustellen, dass es bei den aktionsgeladeneren Tanzszenen nicht verrutschte. «Die Teile müssen für mich auch technisch funktionieren», sagte McCartney, ihre Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 demnächst auf der Pariser Modewoche vorstellt. «Da geht es also nicht nur um Design. Die Tänzer müssen springen, sich drehen und andere Leute hochheben können.»

Obwohl die Britin bereits für die Sportmarke 'Adidas' gearbeitet hat, stürzte sie sich auf die neue Herausforderung, die Kostüme zu entwerfen. Dabei war das Schönste für sie, dass sie mit ihrem Vater zusammenarbeiten konnte. «Es ist interessant. Und komisch für mich. Einerseits bin ich die Tochter, die mit ihrem Vater arbeitet, was im Leben immer eine tolle Erfahrung ist, egal wer dein Vater ist. Es ist auch sehr emotional. Andererseits ist mir bewusst, ich mit Paul McCartney arbeite», bekannte Stella McCartney.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Stella McCartney treibt ... mehr lesen
Stella McCartney: «Ich will unbedingt fit sein.»
Der ex-Beatle gibt Morgen zum dritten Mal sein Ja-Wort.
Musikerlegende Paul McCartney ... mehr lesen
Fashion Sportlich: Stella McCartney (39) ist für das Sport-Outfit der englischen Mannschaft ... mehr lesen
Stella McCartney.
Hauchdünne Blusen mit Polka-Dots bei Stella McCartney.
Fashion Modeschöpferin Stella McCartney ... mehr lesen
Fashion Stella McCartney (39) glaubt, ihr dreijähriger Sohn wird eines Tages auch Mode machen, weil er jetzt schon besessen von Klamotten ist. mehr lesen 

Paul McCartney

Diverse Produkte rund um den Musikstar
Musikposter
BEATLES - Musikposter
In London (b/w), Breite 64 cm x Höhe 90 cm
15.-
Nach weiteren Produkten zu "Paul McCartney" suchen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch