Kunst oder Hamburger
Stephen Jones: Von allem und nichts inspiriert
publiziert: Mittwoch, 30. Nov 2011 / 09:33 Uhr
Stephen Jones: «Mich kann ein Hamburger inspirieren.»
Stephen Jones: «Mich kann ein Hamburger inspirieren.»

Designer Stephen Jones kann seine Inspiration aus Kunst, aber auch aus Hamburgern ziehen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der legendäre Hutmacher träumte schon als Kind davon, eine Karriere im Modebusiness einzuschlagen und in einem Interview erklärte der Star nun, dass ganz unterschiedliche Dinge in ihm das Verlangen auslösen, seine Kreativität auszuleben. «Die schönen Künste inspirieren mich, aber mich kann ebenso ein Hamburger inspirieren. Ich brachte meine erste komplette Kollektion heraus, als ich 1980 meinen Shop eröffnete. Da war ich 23 Jahre alt und ich habe mich überhaupt nicht verändert. Okay, ich kann mich jetzt vielleicht besser organisieren. Weniger spontan? Vielleicht auf gewisse Arte und Weise. Ich setze mich hin, zeichne etwas und lasse mich von allem und nichts inspirieren», berichtete er auf 'stylelist.com'.

Weiterhin sprach der Designer über den berühmten Kopfschmuck, den die britische Prinzessin Beatrice und Eugenie während der Hochzeitsfeierlichkeiten von Prinz William und Catherine Middleton im April trugen. Der Modeschöpfer Philip Treacy kreierte den umstrittenen Hut der Prinzessin Beatrice, den viele kritisierten und der schliesslich für einen wohltätigen Zweck verkauft wurde.

«Gewissermassen war es grossartig, ich meine, das sind junge Mädels und sie sahen aus, als ob sie sich köstlich amüsierten. Allerdings war es wohl ein wenig zu extravagant für diesen Anlass. Denn es war Kates grosser Moment, aber dennoch respektiere ich, dass sie sich trauten, die Hüte zu tragen - egal ob man sie nun mag oder nicht. Beatrice hätte etwas diskreteres wählen sollen. Man will ja der Braut nicht auf die Füsse treten und eine zu verrückten Hut tragen. Aber wenn man natürlich extravagante Hüte mag, dann will man ja auch niemanden enttäuschen. Also muss das gut abgestimmt werden», erklärte Stephen Jones.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Es werden nicht mehr so oft Hüte getragen wie früher.
Fashion Philip Treacy ist der Meinung, dass ... mehr lesen
Fashion Designer Stephen Jones hat keine ... mehr lesen
Stephen Jones zählt zu den gefragtesten Hutmachern weltweit.
Der Erlös für die merkwürdige Kopfbedeckung geht an UNICEF.
London - Der Modefehltritt von Prinzessin Beatrice bei der Hochzeit ihres Cousins Prinz William hat sich ausgezahlt: Der viel diskutierte Hut der 22-Jährigen, der als ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch