Hut über Fascinator
Stephen Jones bevorzugt den Hut
publiziert: Freitag, 20. Jun 2014 / 21:31 Uhr
Stephen Jones ist ein Hutträger.
Stephen Jones ist ein Hutträger.

Hutmacher Stephen Jones freute sich, dass es in der Modewelt derzeit mehr Hüte zu sehen gibt, und zog ein solches Modell auch einem Fascinator vor.

4 Meldungen im Zusammenhang

Der Designer des extravaganten Kopfschmuckes gehört zu den bekanntesten Hutmachern der Modebranche und kreierte sogar Modelle für die Laufsteg-Shows von John Galliano und Vivienne Westwood.

Heutzutage der Hut

Wie es scheint, wird dem Kreativling auch so schnell nicht langweilig, denn das traditionelle britische Pferderennen Royal Ascot steht mal wieder vor der Tür und der Experte verriet, welche Art von Kopfbedeckung die Leute von den Damen dort erwarten dürfen.

Doch zunächst klärte er im Gespräch mit 'Vogue.co.uk', welche Verzierung er am liebsten möge - Hut oder Fascinator: «Heutzutage definitiv einen Hut.» Weiter sinnierte er: «Ich denke, dass ein grösserer Hut angesagt ist, etwas Wesentlicheres. Ein Fascinator ist in Kombination mit einem Kleid fein, vielleicht für den Abend, und jetzt ist er fast wie eine Kopf-Dekoration, aber was ich gesehen habe ist, dass jeder Hüte trägt.»

Auch die Krawatte gehört dazu

Natürlich hat der Brite unzählige eigene Kreationen bei sich daheim, doch sei er auch in ein anderes Accessoire regelrecht verliebt: die Krawatte.

«Ich erkannte, dass ich mir (diesen Morgen) nicht ausgesucht habe, was für eine Krawatte ich tragen werde und ich sprang aus dem Bett und ging direkt zu meinem Kleiderschrank und ging durch meine 200 Krawatten», lachte der Fashion-Profi über seinen Spleen und beschrieb das Modell, für das er sich schlussendlich an dem Tag dann entschieden hatte: «Diese hier ist von Comme des Garçons von vor 20 Jahren.»

Stephen und die Flugzeugfilme

Für die Arbeit reist der Hutmacher um die ganze Welt, was natürlich viel Zeit in Flugzeugen beinhaltet. Klar, dass er da immer die neusten Filme schauen kann, doch leider würde er an Bord immer einschlafen.

«Ich habe 'Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger' im Flugzeug geschaut, als ich aus Shanghai zurück kam. Ich schlief in der Mitte des Films ein, wie man das immer während Flugzeug-Filmen macht. Ich denke, dass ich jeden Film, der gerade herauskommt, gesehen habe, bei einem Flug aber ungefähr nur fünf Minuten davon», musste Stephen Jones zugeben.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Stephen Jones verehrt John Galliano dafür, dass er ihn zu Bestleistungen antreibt. mehr lesen
Stephen Jones.
Fashion Stephen Jones freute sich enorm, für ... mehr lesen
Stephen Jones.
Fashion Stephen Jones (54) war begeistert, sein erstes Kleidungsstück für Miuccia Prada kreieren zu dürfen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch