Angesagteste Schuhlabels
Steve Madden: Neue Partnerschaft mit Brian Atwood
publiziert: Dienstag, 25. Mrz 2014 / 09:28 Uhr
Steve Madden und Brian Atwood planen eine Partnerschaft.
Steve Madden und Brian Atwood planen eine Partnerschaft.

Die Schuhlabels Steve Madden und Brian Atwood tun sich zusammen.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die beiden Marken gehören zu den angesagtesten Schuh-Labels und mit ihrer neuen Partnerschaft hoffen sie auf noch mehr Publicity. Die neuen Partner werden das geistige Eigentum und die freigegebenen Vermögenswerte, die seit 2012 im Besitz der Jones Group waren, innehaben. Dazu zählen die gleichnamige Kollektion von Brian Atwood sowie seine aktuelle 'B Brian Atwood'-Linie. Laut 'WWD' könnten auch andere Unternehmen der Jones Group, zu denen auch Kurt Geiger gehört, als Teil des bevorstehenden Verkaufs an Sycamore Partners von der Firma abgestossen werden.

«Wir wollten schon vor Jahren etwas mit Brian machen und dann wurde er von Jones geschnappt. Ich war schon immer ein grosser Fan von Brians Schuhen», sagte Madden im Interview mit 'Footwear News'.

Steve Madden Ltd. hat einen Wert von 940 Millionen, bis jetzt hat das Unternehmen aber noch keinen Schritt auf den Luxus-Güter-Markt gewagt. Die Partnerschaft mit Brian Atwood erlaubt der Firma dies nun. «Ich gehe gern in Nachbarschaften, in denen ich nicht willkommen bin. In anderen Bereichen sind wir sehr gross und all unsere Marken sind gut platziert», lachte er.

«Unglaubliche Balance»

Brian Atwood, der Stars wie Kate Beckinsale (40, 'Total Recall'), Victoria Beckham (39) und Emma Watson ('The Ring Bling') zu seinen Kunden zählen kann, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Madden: «Wir sind eine unglaubliche Balance füreinander: beide Unternehmer, beide leidenschaftlich in Bezug auf Schuhe und dem Aufbauen von Labels. Steve hat das Fachwissen in der erfolgreichen Führung einer globalen Modemarke mit einer weiten Bandbreite führender Ressourcen und das Talent und die Vision, Brian Atwood zu optimieren. Ich bringe den Luxus-Markt und die Erfahrung als Designer mit ins Spiel. Für mich ist das der perfekte nächste Schritt, meine Vision für das Brian-Atwood-Label mit Steve umzusetzen. Ich habe über 13 Jahre lang daran gearbeitet, mein Label mit grosser Klarheit zu nähren und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, diese Arbeit zu kapitalisieren», berichtete Brian Atwood.

(ig/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch