Provokativer Kalender ?
Steven Meisel fotografiert für Pirelli
publiziert: Mittwoch, 21. Mai 2014 / 16:10 Uhr
Steven Meisel wird die Bilder für den Pirelli-Kalender 2015 schiessen.
Steven Meisel wird die Bilder für den Pirelli-Kalender 2015 schiessen.

Steven Meisel darf den nächsten Pirelli-Kalender gestalten.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der amerikanische Fotograf ist bekannt für seine provokanten Bilder - so hat er 1992 für Madonnas (56, 'Frozen') Buch 'Sex' die Fotos geliefert und kürzlich mit einer Modestrecke in der italienischen 'Vogue', die häusliche Gewalt zum Thema hatte, für Aufregung gesorgt. Laut der britischen Zeitung 'The Telegraph' ist nur sicher, dass Meisel der Fotograf ist, mehr Details zu dem im nächsten Jahr erscheinenden Werk sind noch nicht bekannt.

Normalerweise wird es auch immer geheim gehalten, welche Supermodels in dem legendären Kalender zu sehen sind, aber Steven Meisel arbeitete schon mit Topstars wie Christy Turlington (45), Lara Stone (30), Naomi Campbell (43), Coco Rocha (25), Linda Evangelista (49) und Amber Valletta (40) - eine von ihnen wird sicherlich zu sehen sein.

Der Foto-Profi geniesst einen sehr guten Ruf in der Branche. Franca Sozzani, die Chefin der italienischen 'Vogue', besteht darauf, dass er jedes Cover für ihr Magazin schiesst. Das macht er nun schon seit 1988. Meisel arbeitete auch mit den grossen Modehäusern wie Versace, Calvin Klein, Balenciaga, Prada und Valentino zusammen. Es ist das erste Mal, dass er für den Pirelli-Kalender knipsen darf, womit er in die Fussstapfen namhafter Kollegen wie Karl Lagerfeld (80), Annie Leibovitz (64), Mario Testino (59), Patrick Demarchelier, Nick Knight, Mert Alas und Marcus Piggott tritt.

Begehrtes Marketing-Stück

Seit 1964 nutzt der Reifenhersteller seinen Kalender als Marketing-Instrument - das begehrte Stück gibt es nur begrenzter Auflage und auf den Fotos sind immer die berühmtesten Models zu sehen. Eines der kunstvollen Nacktaufnahmen zeigte im vergangenen Jahr die damals schwangere Adriana Lima (32).

Dieses Jahr, zum fünfzigsten Geburtstag gab es einen Überraschungskalender, der mit Bildern des verstorbenen Fotografen Helmut Newton (?83) bestückt war.

Man darf gespannt sein, was sich Steven Meisel für seine Ausgabe im nächsten Jahr einfallen lässt.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Starfotograf Steven Meisel kann ... mehr lesen
Erstklassige Magazin-Shootings sowie seine Kampagnen machen ihn zu einem einflussreichen Modefotografen.
Helmut Newtons Bilder werden im Pirelli-Kalender gezeigt.
Mailand - Der Pirelli-Kalender 2014 ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch