Komplett in Weiss

Stuart Vevers modische Jugendsünden

publiziert: Mittwoch, 8. Okt 2014 / 21:35 Uhr
Heute mag der Modeschöpfer für absolute Must-haves verantwortlich sein, aber früher war er nicht ganz so stilsicher.
Heute mag der Modeschöpfer für absolute Must-haves verantwortlich sein, aber früher war er nicht ganz so stilsicher.

Mode-Experte Stuart Vevers (40) ging früher gerne komplett in Weiss gekleidet aus dem Haus, für ihn quasi eine Bitte, «verprügelt zu werden».

6 Meldungen im Zusammenhang

Der Kreativdirektor von Coach gilt als einer der wichtigsten Personen der Branche und arbeitete vor seinem derzeitigen Job schon bei Loewe und Mulberry. Heute mag der Modeschöpfer für absolute Must-haves verantwortlich sein, aber früher war er nicht ganz so stilsicher.

«Ich glaube, das kam wahrscheinlich durch die Clubs», überlegte er, als er von der britischen Ausgabe er 'InStyle' gefragt wurde, wann sein Interesse an Mode erwachte.

«Ich ging in weissen Jeans, Timberland-Stiefeln und traurigerweise einem weissen Kapuzenshirt mit Dollar-Zeichen ins The Haçienda in Manchester. Ich glaube, das war die Zeit, als Rifat Özbek [türkischer Designer] diese weisse Kollektion rausbrachte. Ich fuhr von Kopf bis Fuss in Weiss gekleidet nach Carlisle, ich bat geradezu darum, verprügelt zu werden.»

Aller Anfang war schwer

Seinen Durchbruch bescherte dem Engländer sein Job bei Calvin Klein. Damals wurde er zunächst noch nicht einmal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, aber er blieb hartnäckig und gab nicht auf, bis man ihm einen Job in der Accessoires-Abteilung anbot.

Im vergangenen Jahr startete Stuart bei Coach und wurde damit der Nachfolger von Reed Krakoff, der das Label verliess, um sich auf seine eigene Marke zu konzentrieren. Was erhofft sich der aktuelle Kreativdirektor denn für das Modehaus?

«Es ist noch früh, aber alles dreht sich darum, das Coach-Mädchen zu definieren und die Botschaft zu verbreiten. Dieser Moment, wenn ich jemanden sehe, der etwas trägt, was ich entworfen habe und er sieht toll aus, das ist genau das, was ich will», strahlte Stuart Vevers.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Stuart Vevers und Rodolfo Paglialunga gaben Einblick darüber, was sie für die ... mehr lesen
Stuart Vevers.
Stuart Vevers will die «Seele» der Mode erforschen.
Fashion Designer Stuart Vevers (41) hat es ... mehr lesen
Fashion Modeschöpfer Stuart Vevers (41) ... mehr lesen
«Ich bin ziemlich besessen, was meine Arbeit angeht; ich arbeite hart, weil ich meinen Job liebe.»
Fashion Designer Stuart Vevers (41) liess sich für seine erste Coach-Kollektion von US-amerikanischen Filmen inspirieren. mehr lesen 
Stuart Revers geht oft an die frische Luft.
Fashion Modedesigner Stuart Vevers (40) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Der britische Modedesigner wurde ... mehr lesen
Stuart Vevers freut sich über seine neue Aufgabe als Kreativchef von Coach.
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch