Tamara Mellon: Tochter als Buchhalterin
publiziert: Montag, 16. Mrz 2015 / 19:44 Uhr
Tamara Mellon kriegt Ärger von ihrer Tochter, wenn sie zu viel Geld ausgibt.
Tamara Mellon kriegt Ärger von ihrer Tochter, wenn sie zu viel Geld ausgibt.

Designerin Tamara Mellon gestand, dass ihre Tochter ihre Finanzen im Blick hat.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin (47) war Mitbegründerin des Labels Jimmy Choo, verkaufte ihre Anteile allerdings 2011, um sich ganz auf ihre eigene Klamottenlinie konzentrieren zu können. Auch wenn sie damit ordentlich Geld verdient, darf sie davon nicht zu viel ausgeben, denn sonst droht der Britin Ärger mit ihrer Tochter Araminta (12). Diese hat nämlich ein genaues Auge auf die Finanzen der Familie.

"Minity interessiert sich für Mode, aber ich nenne sie immer Familienbuchhalterin. Sie ist eine Einserschülerin in Mathe - sie überprüft meine Ausgaben und schimpft mit mir", erzählte Tamara dem Magazin 'Hello!' lachend. "Ich denke, ich werde sie einfach unterstützen - egal, was sie mit ihrem Leben machen will, vorausgesetzt sie macht es mit Leidenschaft."

Stolz auf eigene Karriere

Ihre Zeit bei Jimmy Choo hat Tamara unterdessen in bester Erinnerung. "Ich bereue nichts. Ich bin sehr stolz auf das Geschäft, das ich aus dem Nichts aufgebaut habe. Ich bin schockiert, dass ich mit nur 27 angefangen habe", erinnerte sich Tamara.

Ihr neues Label ist unterdessen nicht mit anderen Modehäusern zu vergleichen. Schliesslich hält sich Tamara nicht an die verschiedenen Saisons, sondern bietet ihre Stücke sofort je nach aktuellem Klima an. Dies sei auch viel logischer, als schon sechs Monate im Voraus neue Kollektionen zu präsentieren.

Auf ihre Karriere ist Tamara sehr stolz. Den Sinn fürs Geschäft habe sie von ihrem verstorbenen Vater geerbt. "Seine Ansichten und Werte haben mich zu einer Geschäftsfrau gemacht. Als ich aufwuchs, war ich ein echtes Papakind. Dadurch hatte ich die wundervollen Weisheiten seines Geschäftssinns, die mir in den frühen Jahren von Jimmy Choo halfen. Als er im April 2004 plötzlich starb, stiess ich an meine Grenzen. Der plötzliche Tod und der darauffolgende Zusammenbruch meiner Familie waren sehr schmerzhaft", gab Tamara Mellon offen zu.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Wenn Modeunternehmerin Tamara ... mehr lesen
Tamara Mellon fand die Zeit bei 'Vogue' nicht immer einfach.
«Es gibt eine magische Zahl, die nie vergessen werden sollten - und diese heisst 51 Prozent».
Fashion Die Designerin Tamara Mellon (47) musste einige Schwierigkeiten bei der ... mehr lesen
Fashion Designerin Tamara Mellon (46) kreierte alle Kollektionen ohne ihren ehemaligen ... mehr lesen
Tamara Mellon erklärte, dass Jimmy Choo niemals einen Schuh für seine Kollektionen kreiert habe.
Tamara Mellon bringt ihre Kollektionen entsprechend der angemessenen Jahreszeiten auf den Markt.
Fashion Designerin Tamara Mellon bietet ihre ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch