Grosse Leidenschaft

Terry de Havilland feiert 50-jähriges Jubiläum

publiziert: Dienstag, 12. Jul 2011 / 14:09 Uhr
Kate Moss ist ein grosser Terry de Havilland-Fan.
Kate Moss ist ein grosser Terry de Havilland-Fan.

Schuh-Designer Terry de Havilland bekommt noch immer einen «Rausch», wenn er Frauen in seinen Kreationen sieht.

Terry de Havilland ist auch nach 50 Jahren als Designer noch mit viel Leidenschaft im Business tätig. Der legendäre Schuh-Macher feiert sein 50-jähriges Jubiläum in der Fashion-Industrie mit einer Installation in dem Londoner Warenhaus 'Selfridges' und präsentiert dort seine gefeiertsten Kreationen.

Doch auch nach einem halben Jahrhundert im Schuh-Business ist die Leidenschaft des Stars für Schuhwerk unverändert geblieben und es begeistert ihn nach wie vor, Frauen in seinen Kollektionen zu sehen. «Es ist unglaublich, dass ich immer noch hier bin, nach all den 'Rock'n'Roll'-Jahren - eine Lebenszeit. Ich fühle mich viel freier als je zuvor. Ich schulde niemandem mehr eine Antwort, ausser meiner Frau. Ich liebe es, Schuhe zu entwerfen. Und wenn ich jemanden in meinen Schuhen sehe, dann bekomme ich immer noch einen Rausch davon», lachte er in einem Interview mit 'Vogue.co.uk'.

Verrückter Abend

Der Mode-Star zählt prominente Persönlichkeiten wie Sienna Miller, Angelina Jolie und Kate Moss zu seinen Kunden und schon in den 70er Jahren trug Bianca Jagger seine Designs. Havilland äusserte sich weiterhin über die wilden Aspekte und verrückten Partys seiner Karriere, die ihm seine Freundschaften mit Rock-Grössen einbrachten.

«Led Zeppelins Management war in den 70er Jahren gleich um die Ecke von mir und wir zogen regelmässig von Bar zu Bar. Ich freundete mich gut mit Bonzo, dem verstorbenen Schlagzeuger der Band, an und einmal waren wir alle zur gleichen Zeit in New York. Ich hatte dort eine Show und sie kamen gerade von einer Tour und wir trafen uns alle im Hotel. Bonzo war nicht gut drauf und er fing an, Pool-Bälle aus dem Fenster zu werfen. Ich beruhigte ihn und gab ihm viel Brandy. Jedenfalls hatte ich meine Show am nächsten Tag. Ich weiss nicht genau, was passiert ist - aber als ich aufwachte war ich am Flughafen Heathrow. Ich trug immer meinen Pass mit mir rum, aber ich weiss bis heute nicht, was passiert ist. Mein Team musste die Show ohne mich machen», erinnerte sich Terry de Havilland.

(nat/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren wurde beim zuständigen Gericht eingereicht. Seit Dienstag sind die Türen der 23 Esprit-Geschäfte in der Schweiz geschlossen. 150 Mitarbeiter sind von dieser Entwicklung betroffen. mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch