Angenehme Wärme
Tom Ford feiert Weihnachten in Shorts
publiziert: Freitag, 19. Dez 2014 / 20:49 Uhr
Tom Ford feiert ganz spezielle Weihnachten.
Tom Ford feiert ganz spezielle Weihnachten.

Modemacher Tom Ford (53) wird sein Weihnachtsessen dieses Jahr am Strand verspeisen - in Tennis-Shorts.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der gefeierte Designer hat sich eine kleine Auszeit verdient: Er hat ein stressiges Jahr mit seinem Modehaus hinter sich, einschliesslich zweier Laufsteg-Shows auf der London Fashion Week, die von den Kritikern bejubelt wurden.

Ausserdem wurde der Texaner dieses Jahr bei den CFDA Fashion Awards 2014 mit dem prestigeträchtigen Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Eine ganz andere Welle

Trotz der Tatsache, dass er auf einer Welle des Erfolgs schwimmt, möchte er zu Weihnachten eine ganz andere Welle reiten und sich etwas zurücklehnen. «Ein T-Shirt und ein Paar Tennis-Shorts an einem Strand in der Karibik», strahlte der Amerikaner gegenüber 'ES Magazine' auf die Frage, welches Weihnachts-Outfit er dieses Jahr vermutlich tragen werde.

Das bedeutet aber nicht, dass Tom ganz auf Traditionen verzichtet: Bei ihm kommt ein festliches Weihnachtsessen auf den Tisch. So gibt es dieses Jahr einen Truthahn anstelle einer Gans, aber man darf sich sicher sein, dass sein Mahl mit allen Schikanen angereichert wird. «Als Amerikaner bin ich ein Truthahn-Mann. Der rahmt die Thanksgiving- und Weihnachtsfeiertage so schön ein.»

Alljährliches Ritual

In Bezug auf seine Traditionen enthüllte der Fashion-Profi zwar nicht, wie er den Tag ganz genau verbringen wird, aber äusserte sich zu einem ganz anderen alljährlichen Ritual: dem Black Friday. Der Tag wird vor allem in den Staaten als Mega-Event zelebriert und fällt auf den Freitag nach Thanksgiving.

Dabei reduzieren die Geschäfte für die Weihnachts-Shopper ihre Preise drastisch. In den vergangenen Jahren verbreitete sich dieser heilige Mode-Tag auch so langsam im Rest der Welt. «Es ist seltsam, dass ihr [in Grossbritannien] nun auch den Black Friday habt, aber nicht Thanksgiving. In Amerika gehen die beiden Tage Hand in Hand, aber ihr habt euch das schlimmere Übel geschnappt», grinste Tom Ford.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Tom Ford weiss, dass viele ... mehr lesen
Tom Ford will nicht immer etwas vorspielen müssen.
Tom Ford wird seine neuesten Kreationen noch vor der Award-Show in Los Angeles präsentieren.
Fashion Designer Tom Ford (53) ist ... mehr lesen
Fashion Modemacher Tom Ford (53) wischte ... mehr lesen
Die Wege von Tom und Gucci trennten sich 2004. Die Umstände des Bruchs sollen «vernichtend» gewesen sein.
Tom Ford entschied sich für ein klassisches Outfit an der amfAR-Gala.
Fashion Designer Tom Ford (53) griff für die ... mehr lesen
Fashion Designer Tom Ford (53) macht bei ... mehr lesen
Wird seine Kreationen ausnahmsweise in LA und nicht in London zur Schau stellen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch