Unverblümt
Tom Ford nimmt kein Blatt vor den Mund
publiziert: Mittwoch, 31. Aug 2011 / 15:14 Uhr
Der Modeschöpfer Tom Ford.
Der Modeschöpfer Tom Ford.

Designer Tom Ford stösst Menschen oft vor den Kopf, weil er ihnen offen und ehrlich mitteilt, was er von ihrem Styling hält.

4 Meldungen im Zusammenhang
Tom Ford (50) macht keinen Hehl daraus, wenn ihm ein Outfit nicht gefällt und verärgert dadurch oft seine Mitmenschen.

Der Modeschöpfer nimmt selten ein Blatt vor den Mund und ist bekannt für seine - oft unhöfliche - Offenheit. Der Mode-Star begründete seine Berufswahl mit dem Wunsch, dass die Menschen stets auf ihren Look achten sollten und teilt ihnen deswegen auch unverblümt mit, wenn sie seiner Meinung nach ein neues Styling vertragen könnten. Ford gab zu, dass er dabei oft zu weit gehe und seine Mitmenschen verärgere.

«Manche Frauen, die sehr stilvoll sind oder denken, dass sie stilvoll sind. Manchmal bin ich da etwas zu dreist. Dann greife ich einfach nach ihrem Kragen, krempele ihn um, zupfe daran herum und sage 'So kann es gut aussehen, aber du solltest noch etwa 10cm von deinen Haaren abschneiden.' Dann sehen sie mich an und fragen 'Und wer bist du?' Ich übertreibe wohl manchmal», gestand er auf 'bergdorfgoodman.com'.

Würdevoll altern

Am 27. August feierte der Mode-Experte seinen 50. Geburtstag und genoss seinen grossen Tag. Er fühlte sich immer schon älter und endlich habe ihn sein tatsächliches Alter eingeholt.

«Ich bin mit 50 geboren worden. Als ich fünf Jahre alt war, wollte ich 50 sein. Ich wusste genau wie ich aussehen und was ich tun werde. Allerdings stellte ich mir mit fünf vor, dass ich graue Schläfen haben werde, was ich jetzt jedoch vermeide. Ich wollte schon immer 50 sein. Ich fühlte mich nie wohl als Kind. Ich wollte auf den Cocktail-Partys meiner Eltern sein. Ich wollte in einem glamourösen Apartment leben - ich dachte an New York, aber jetzt lebe ich lieber nicht in New York», erinnerte er sich.

Dennoch ist Ford sich dessen bewusst, dass nicht jeder das gleiche Gefühl gegenüber dem Altern hat. Aus diesem Grund bietet er einige Ratschläge an, wie Männer würdevoll altern können: «Nach einem Lifting in der Augenregion sehen die Augen normalerweise sehr feminin aus. Als Mann sollte man das vermeiden. Die Lösung liegt in einem wunderschönen 'Tom Ford'-Jackett. Niemand achtet dann mehr auf dein schlechtes Augenlifting. Aber wenn man sich um sein Äusseres sorgt, dann sollte man stets darauf achten, schlank zu bleiben. Ich wiege genauso viel wie mit 33 Jahren. Ich wiege mich jeden Tag. Wenn ich mehr als drei Pfund zunehme, dann esse ich zwei Tage lang nur Gemüse, bis ich meine altes Gewicht wiederhabe», verriet Tom Ford.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Tom Ford zeigte auf der ... mehr lesen
Designer Tom Ford.
Designer Tom Ford.
Fashion Modeschöpfer Tom Ford erlitt «fast ... mehr lesen
Fashion Designer Tom Ford legt viel Wert auf Körperpflege und geniesst jeden Morgen ein ausgiebiges Schönheitsprogramm. mehr lesen 
Fashion Hohe Ansprüche: Tom Ford (49) ... mehr lesen
Designer und Stilvorbild Tom Ford.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch