Memoiren des Modetitans
Tommy Hilfiger: Wie war das noch damals?
publiziert: Donnerstag, 14. Jan 2016 / 20:38 Uhr
Tommy Hilfiger arbeitet an seinen Memoiren.
Tommy Hilfiger arbeitet an seinen Memoiren.

Tommy Hilfiger (64) arbeitet gerade an seinen Memoiren. Seine Erinnerungen in eine chronologische Reihenfolge zu bringen, fällt ihm dabei gar nicht so leicht.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der Designer will im Oktober sein Buch 'American Dreamer' veröffentlichen. Dabei handelt es sich zum einen um seine Biografie, zum anderen aber auch um eine Art Business-Ratgeber. Für das Buch musste sich der Kult-Modeschöpfer ganz schön anstrengen, um seine vielen Erlebnisse auch korrekt wiederzugeben.

«Ich habe ein fotografisches Gedächtnis», verriet er bei der Fashion Group International's Rising Stars Cocktailparty in New York. «Ich erinnere mich noch an die Farben der Bänke im [Nachtclub] Max's Kansas City. Wenn ich etwas sehe, das mich interessiert, erinnere ich mich auch daran. Aber ich musste schon durch meinen Rolodex gehen, um Namen von Personen rauszufinden. Ich musste ganz, ganz tief buddeln und weit in meinem Leben zurückgehen. Vom Alter, in dem ich erste Erinnerungen habe, bis heute und das auch noch in chronologischer Reihenfolge!»

Das Label Tommy Hilfiger ist mittlerweile über sechs Milliarden Euro wert, kein Wunder also, dass der Designer und Geschäftsmann in seinem Buch auch Tipps an Nachwuchstalente geben kann, die ihm nacheifern wollen. Sein wichtigster Rat: Man sollte immer Hilfe annehmen, schliesslich hatte er das Glück, von einigen der Besten im Business unterstützt zu werden.

Doch für Tommy Hilfiger ging es nicht immer nur um die Arbeit. Er genoss die Zeiten in den New Yorker Nachtclubs Max's Kansas City und Studio 54 - und sicherlich wird er auch aus diesen wilden Zeiten die eine oder andere Anekdote in seiner Biografie preisgeben.

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Zwar zählt die Marke Tommy Hilfiger zu den bekanntesten der Welt, doch der Designer hat in der Vergangenheit auch viele Fehler ... mehr lesen
Tommy Hilfiger weiss, dass er nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Tommy Hilfiger kann mit seiner Marke noch immer grosse Gewinne vorweisen.
Fashion Designer Tommy Hilfiger sieht in seiner individuellen Formsprache seinen Erfolg begründet. mehr lesen
Fashion Tommy Hilfiger (64) sieht grosses Potential in Rafael Nadal (29) als Unterwäschemodel. mehr lesen
Tommy Hilfiger.
Tommy Hilfiger lässt 'First Timers' ihre Erlebnisse von ihrer ersten Modenschau dokumentieren.
Fashion Das Modehaus Tommy Hilfiger (63) führt auf der nächsten New York Fashion Week das Programm 'First Timers' ein. mehr lesen
Fashion Designer Tommy Hilfiger (62) und seine Ehefrau werden die verstorbene Modeschöpferin L'Wren Scott «zutiefst vermissen». mehr lesen
Tommy Hilfiger bedauert den Tod von L'Wren Scott.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch