Überzogene Gewichtsforderungen
Topmodels wollen nicht zu dünn sein
publiziert: Montag, 16. Nov 2015 / 22:00 Uhr
Chrissy Teigen.
Chrissy Teigen.

Chrissy Teigen (29) und einige ihrer Kolleginnen ziehen eine Grenze, wenn von ihnen verlangt wird, zu hungern, um klapperdürr zu sein.

8 Meldungen im Zusammenhang
Die Amerikanerin setzt lieber auf Sport und gesunde Ernährung: «Ich esse ganz normal, es sei denn, ich habe ein Shooting für Badeanzüge. Dann ernähre ich mich von Säften mit Grünkohl und Apfel, nicht diese schlimmen Detox-Sachen mit Cayenne und Ahornsirup. Ich habe das einmal gemacht und danach die ganze Zeit auf einen Cracker gestarrt. Als ich ihn ass, habe ich mich furchtbar gefühlt. So will man doch nicht leben», schüttelte Chrissy Teigen den Kopf.Ihre Kollegin Gigi Hadid (20) wehrte sich gegen fiese Kommentare zu ihren Instagram-Fotos. Da hatten doch tatsächlich Leute gesagt, sie sei zu dick.

Jeder, der die Blondine bei der Victoria's-Secret-Show sah, kann da nur mit dem Kopf schütteln und die so Beleidigte schlug verbal zurück: «Ja, ich habe einen Busen und Muskeln. Ich habe einen Hintern und Oberschenkel, aber ich will keine Extrawurst. Ich passe in die Designerstücke. Eure gemeinen Kommentare führen nicht dazu, dass ich meinen Körper verändern will. Sie führen auch nicht dazu, dass ich nein zu Designern sage, die mich für ihre Modenschauen buchen wollen, und sie ändern mit Sicherheit auch nicht die Meinungen, die Modeschöpfer von mir haben.»

Dieser Ausbruch fand Gefallen bei Tyra Banks (41), die ihrer Kollegin auf Instagram unterstützte: «Ich kenne dich zwar nicht, aber ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Deine Worte sind mächtig. Deine Worte waren nötig. Deine Worte waren verletzlich. Ich sende dir Liebe und Umarmungen von einem Model, das Kurven und einen ungewöhnlichen Gang hat.»

Auch Kate Upton (23) ist es gewöhnt, dass man sie gern dürrer hätte: «Sie sagten mir, dass ich zwei Kilo abnehmen sollte, aber das war mir total egal. Für mich verstehen Agenten nicht unbedingt die Gegebenheiten in der Branche, die sitzen doch nur hinter ihren Schreibtischen. Auf die habe ich nie gehört und es ist mir gut damit gegangen.»

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Chrissy Teigen will beweisen, dass sie sich in der Küche auskennt.
Fashion Topmodel Chrissy Teigen (30) wollte ... mehr lesen
Gigi Hadid (20) ist stolz auf ihren ... mehr lesen
Gigi Hadid lässt sich von Kritikern nicht einschüchtern.
Chrissy Teigen kann beim Essen endlich ganz unbeschwert reinhauen.
Model Chrissy Teigen hat einen ganz ... mehr lesen
Paris - Die französische Nationalversammlung hat für ein neues Gesundheitsgesetz ... mehr lesen
Digital bearbeitete Fotos von Models etwa in Werbeanzeigen von Zeitschriften sollen mit dem Hinweis versehen werden, dass sie verändert wurden.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Bulimie: Das «tägliche Brot» als perfekter Handlungsort zur Bestrafung des eigenen Körpers und damit des eigenen Ausdrucks, des eigenen Seins.
Dschungelbuch «Um eine schöne Frau zu sein, muss ... mehr lesen
Fashion Paris - Extrem magere Models sollen in Frankreich von den Laufstegen ... mehr lesen
Ein festgelegter Body-Mass-Index darf von den Models nicht unterschritten werden.
Meine Tochter soll sich einen gesunden Frauenkörper als Vorbild nehmen.
Kult-Beauty Cindy Crawford (48) ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch