Tyson Beckford: Das Mode-Business ist oberflächlich
publiziert: Montag, 26. Mrz 2012 / 23:30 Uhr
Tyson Beckford.
Tyson Beckford.

Mit Vorsicht zu geniessen: Tyson Beckford (41) ist der Meinung, dass das Fashion-Business unberechenbar ist und sich jeder vor den Gefahren in acht nehmen solle.

4 Meldungen im Zusammenhang
Das männliche Model ist zur Zeit mit dem 'Victoria's Secret'-Star Shanina Shaik (21) liiert. Beckford ist seit 17 Jahren im Mode-Business tätig und zählt regelmässig zu den Top-Favoriten bei den Rankings der schönsten Männer der Welt. Nach all den Jahren hat der Beau gelernt, dass der Ruhm in der Fashion-Industrie genau so schnell vergehen kann, wie er gekommen ist. In einem Interview mit dem 'ES'-Magazin erklärte er, dass er auch seine hübsche Freundin vor dieser Erkenntnis warne, damit sie darauf vorbereitet ist: «Es ist alles Müll. Man muss wissen, dass die Modeindustrie sehr hässlich sein kann, gemein und oberflächlich. An einem Tag ist man unsichtbar, am anderen fabelhaft. Als ich Shanina kennenlernte, war sie ein ganz normales Mädchen. Ich half ihr dabei, die richtigen Leute kennenzulernen, ihre Zähne zu reinigen, ihren Körper in Form zu bringen. Für sie hat sich alles verändert und plötzlich will jeder ein Stück von ihr. Ich höre, wie die Leute zu ihr sagen, dass sie besser als Tyson werden kann. Aber ich habe sie doch geschaffen!», sagte er.

Der Frauenschwarm wuchs in New York auf und hatte es in seiner Kindheit nicht leicht. Viele seiner Freunde endeten in Gangs und trieben sich im kriminellen Milieu herum. Als Teenager realisierte Beckford, dass er etwas besseres aus seinem Leben machen wollte. Er schaffte es schliesslich, neben dem Modeln auch eine Fernsehshow zu moderieren und er trat in dem Videoclip zu Toni Braxtons Hit 'Un-Break My Heart' auf. «Ich wollte schon immer schauspielern und der Videoclip gab mir die Möglichkeit der Welt zu zeigen, dass ich nicht nur ein hübsches Model bin, sondern dass ich auch einen Charakter ganz ohne zu sprechen darstellen konnte. Ich finde die Stummfilme Charlie Chaplins und 'The Artist' toll. Innerlich war ich schon immer ein Schauspieler. Ein Schauspieler, der die Rolle eines männliches Models spielt. In 'Zoolander' habe ich mich selbst gespielt. Das ist so ziemlich das schwerste, was man machen kann», berichtete Tyson Beckford. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch