Verständnis in der Modewelt
Unterstützung für John Galliano
publiziert: Mittwoch, 2. Mrz 2011 / 16:16 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 2. Mrz 2011 / 16:34 Uhr
Supermodel Chanel Iman macht sich für John Galliano stark.
Supermodel Chanel Iman macht sich für John Galliano stark.

Support für John Galliano aus der Fashionwelt: Topmodel Chanel Iman und Sex and the City-Stylistin Patricia Field machen sich für den Designer stark.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Sex and the CitySex and the City

Chanel Iman (20) hat John Galliano (50) ihre Unterstützung ausgesprochen und sagte, sie «wünscht ihm alles Gute». Das Topmodel hat in der Vergangenheit eng mit dem Modedesigner zusammen gearbeitet und meldete sich nun verteidigend zu Wort, nachdem Christian Dior gestern bestätigte, es habe Schritte eingeleitet, Galliano nach seiner Verwicklung in eine fortlaufende antisemitische Saga zu feuern. «Ich liebe John Galliano. Ich arbeite seit Jahren mit ihm zusammen und er ist einer der fantastischsten, genialsten Männer in diesem Geschäft», sagte die Beauty bei der gestrigen Einführung des 'Victoria's Secret'-BHs 'Incredible' gegenüber 'Hollywood Life'. «Er ist einer der kreativsten, genialsten Designer, mit denen ich gearbeitet habe, und er ist so offen für alle Arten von Menschen», fuhr sie fort. «Er ist liebevoll und fürsorglich und ich wünsche ihm alles Gute.»

Die Affäre Galliano

Galliano war der kreative Leiter von Dior. Seine Probleme begannen vergangene Woche, als er nach einem Streit in der Pariser Gegend Marais, bei dem er angeblich antisemitische Bemerkungen machte, verhaftet wurde. Der Star-Designer beteuerte, dass die Behauptungen nicht wahr seien und dass er Klage wegen Verleumdung einreichen werde. Am Samstag wurde eine weiteren Beschwerde gegen den Modemacher eingereicht, in Zusammenhang mit antisemitischen Äusserungen, die er im Oktober 2010 einer Frau gegenüber gemacht habe. Dieser Vorfall soll sich in derselben Bar abgespielt haben, wo auch der Streit von vergangener Woche stattfand. Ausserdem schockierte später ein Video die Modewelt, in dem ein Mann, der aussieht wie Galliano, behauptet, er «liebt Hitler».

Unterstützung von Patricia Field

In der Zwischenzeit sprach sich auch die amerikanische Stylistin Patricia Field, die für ihre Arbeit bei der TV-Serie 'Sex and the City' bekannt ist, für den Modeschöpfer aus. Die Fashionista beschrieb die derzeitige Situation als eine «Farce» und sagte, sie könne die Reaktion der Modewelt nicht fassen. Field glaubt, Gallianos Verhalten sei von jemand so Extravagantem zu erwarten. «Die Menschen in der Mode - alles was sie tun ist, jede Jahreszeit John-Galliano-Theater zu sehen. Das ist es, was er ihnen gibt. Für mich war dies hier dasselbe, nur dass es nicht in einem Theater oder Film war», sagte Field gegenüber WWD. «John lebt im Theater. Es ist Theater. Es ist Farce. Aber die Menschen in der Modewelt erkennen die Farce darin nicht. Plötzlich kennen sie ihn nicht mehr. Aber es ist okay, wenn es Mel Brooks 'The Producers' sind, die 'Springtime for Hitler' singen.» Die Amerikanerin glaubt, dass Galliano sich lediglich «atypisch verhielt» und hat das Gefühl, als eine Frau mit einem jüdischen Stiefvater sei sie in der Position, diese Situation zu diskutieren. Zwischenzeitlich wurde in einem Artikel in der 'International Herald Tribune' behauptet, dass John Galliano «überredet» worden sei, «sich sofort in Entzug zu begeben»; Autorin Suzy Menkes berief sich bei der Information auf einen anonymen Bekannten des Designers.

(nk/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Paris - Die Pariser Prêt-à-Porter-Schauen wurden am Wochenende zur ... mehr lesen
John Galliano.
Designer John Galliano muss wegen der angeblich von ihm in Paris geäusserten antisemitischen Bemerkungen vor Gericht. mehr lesen 
Zwei der sechs Cover der i-D Pre-Spring Ausgabe 2011.
Fashion Das i-D Magazine heizt schon vor dem ... mehr lesen
Fashion Paris - Der britische Modeschöpfer John Galliano muss sich wegen judenfeindlicher ... mehr lesen
John Galliano muss für seinen Ausbruch vor den Richter.
Fashion Neues im Fall Galliano: Christian Dior hat den Designer aufgrund der neusten Erkenntnisse im Rassismus-Debakel endgültig gefeuert. Grund für den Schritt ist eine neue Klage und ein offizielles Statement der frisch gekürten Oscar-Preisträgerin und Dior Werbebotschafterin Natalie Portman. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Aufruhr in der Fashion-Welt: ... mehr lesen
Fashion Anlässlich der Pariser Prêt-À-Porter ... mehr lesen

Sex and the City

Diverse Produkte rund um die Kultserie.
DVD - Komödie
SEX AND THE CITY - DER FILM - DVD - Komödie
Regisseur: Michael King - Actors: Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia ...
20.-
BLU-RAY - Komödie
SEX AND THE CITY - DER FILM/EXTENDED CUT - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Michael King - Actors: Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Sex and the City" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch