«Socken sind nicht Fashion»
Valentino: Es gibt strenge Regeln
publiziert: Mittwoch, 2. Dez 2015 / 13:50 Uhr
Pierpaolo Piccioli hält sich eisern an die Vorschriften der Mode.
Pierpaolo Piccioli hält sich eisern an die Vorschriften der Mode.

Designer Pierpaolo Piccioli folgt genauen Regeln, wenn es um Mode geht. Diese gab er für die Dreharbeiten des Films 'Zoolander 2' an einen verwunderten Ben Stiller weiter.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der Kreativdirektor von Valentino wurde von Schauspieler Ben Stiller (50) angeheuert, um ihm bei der Vorbereitung auf den Dreh der Komödie 'Zoolander 2' zu helfen. Das 'New York Magazine' wollte genau wissen, was er dem Hollywoodstar mit auf den Weg gab.

"Wenn du Socken trägst, bist du nicht Fashion. Er fragte warum. Und ich sagte: 'Shh! Versuch nicht, es zu verstehen. Du trägst einfach keine Socken!' Auch wenn du deine Arme in die Ärmel deines Mantels steckst, bist du nicht Fashion. Frag nicht warum." Ein weiterer Hinweis, den er Ben gab: Eine Tasche trage man nicht oberhalb des Ellenbogens. "Wenn du Fashion sein willst, sind das die Regeln."

Damit war Ben dann auch bestens für seinen Auftritt bei der Valentino-Show während der Paris Fashion Week vorbereitet. Dort lief er gemeinsam mit Co-Star Owen Wilson (47) über den Laufsteg und sorgte weltweit für Begeisterung. Auch Pierpaolo Picciolis Kollegin Maria Grazia Chiuri, ebenfalls Kreativdirektorin des Modehauses, war schwer angetan und konnte sich ein Lachen kaum verkneifen. "Wir haben das niemandem verraten. Aber, oh mein Gott, wir lachten so sehr. Keiner wusste, was passierte. Es war ein echter Moment der Freiheit. Schau, du kannst ernsthaft arbeiten, ohne zu ernst zu sein", erzählte Maria.

'Zoolander 2' wird am 11. Februar 2016 in die deutschen Kinos kommen, dann können sich Zuschauer selbst überzeugen, ob Ben Stiller die Fashion-Regeln von Pierpaolo Piccioli befolgt.

(cam/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Mit der neuen Linie Rockstuf United ... mehr lesen
Valentino bringt mit der neuen Kollektion Rockstuf United Kleidung für den Alltag auf den Markt.
Kino Ben Stiller versteht sich auf Comedy: Sein Zoolander wurde zum grossen Hit. Die Fortsetzung, wieder unter eigener ... mehr lesen
Fashion Die Valentino-Designer Maria Grazia ... mehr lesen
Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli ist es vor allem wichtig, mit ihren Entwürfen Gefühle zu transportieren.
Valentino-Designer Pierpaolo Piccioli und Maria Grazia Chiuri.
Fashion Pierpaolo Piccioli und Maria Grazia ... mehr lesen
Fashion Das Modehaus Valentino verpasste ... mehr lesen
Schwere Hopsack-Stoffe auch zum Einsatz, welche für die Schwere der Kleider im ländlichen Style sorgten.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch