Tierfreundliche Kollektionen von Stella McCartney
Vegane Mode kann cool sein
publiziert: Freitag, 11. Mrz 2016 / 15:08 Uhr
Stella McCartney bietet ihren Kunden tolle Mode.
Stella McCartney bietet ihren Kunden tolle Mode.

Designerin Stella McCartney (44) zielt darauf, dass ihre Kunden keinen Unterschied zwischen herkömmlicher Mode und ihren veganen Kreationen merken.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin kreiert als engagierte Tier- und Umweltschützerin ausschliesslich vegane Kollektionen, Schuhmode und Accessoires und zählt Stars wie Gwyneth Paltrow (43, 'Iron Man'), Salma Hayek (49, 'Frida') und Liv Tyler (38, 'The Leftovers') zu ihren Kundinnen.

Stella McCartneys Ziel ist es, dass eines Tages die gesamte Schuhmodenindustrie frei von Leder ist und kein Tier mehr für die Mode leiden muss. «Nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen kennt mich als Modeschöpferin und davon wiederum ein kleiner Prozentsatz weiss, dass er vegane Schuhe kauft. Das gefällt mir», erklärte sie im Interview mit dem 'Paper'-Magazin.

Ohne Kompromisse

«Mein Ziel ist es, dass die Menschen das nicht einmal merken. Dann habe ich Erfolg gehabt. Die Menschen sollten keine Kompromisse eingehen müssen, um ein tolles Produkt zu kaufen. Wenn niemand sieht, dass ich ein veganes Paar Schuhe trage, sollten dann nicht alle Schuhe ohne Leder herstellen? Warum tun sie das nicht? Das finde ich lächerlich. Meine halten genauso lange, sie sind ebenso bequem und sie sehen besser aus!

Wir können so nicht weitermachen. Wir können nicht weiterhin 45 Milliarden Tiere im Jahr für unser Essen töten. Wir haben nicht genügend Land, wir haben nicht genügend Wasser, nicht genügend Körner und das ist nicht effizient. Egal, was ihr denkt, das ist einfach nicht realistisch. Meiner Meinung nach kann man nur so ein Business aufbauen . Leider ist Fashion so altmodisch. Das ist wirklich uncool.»

Das Ziel der Designerin ist es, der Welt und insbesondere den Luxuslabels zu beweisen, dass es auch eine andere Herangehensweise gibt, die ebenso erfolgreich ist und dabei gleichzeitig nicht auf Kosten unserer Umwelt geht: «Ich möchte ihnen zeigen, dass sie im Unrecht sind. Ich möchte der Luxusbranche zeigen, dass man das Ganze anders angehen und ein gesundes Business gründen kann», so Stella McCartney.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Stella McCartney (44) wird lieber «tierschützende Designerin» genannt als «die Tochter von Paul McCartney». mehr lesen
Bei Stella McCartneys Mode wird keinem Lebewesen ein Haar gekrümmt.
Model mit Stella McCartney-Kreation.
Fashion Stella McCartney möchte, dass ihre Kundinnen es bequem haben - und warm. mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind zusammen mit ihren Kundinnen gereift.
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind ...
Zeiten haben sich geändert  Die Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi entwerfen Outfits für elegante Frauen, die gleichzeitig ihre jugendlich-rockige Seite nicht verloren haben. 
Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi.
Preen: Muttergefühle für Models Justin Thornton und Thea Bregazzi kümmern sich mehr um ihre Models.
Massimo Giorgetti leitet neue Ära ein  Massimo Giorgetti setzt bei Pucci auf eine Kombination aus der traditionellen Ästhetik des Modehauses und modernen Aspekten.  
Massimo Giorgetti übernahm bei Pucci im vergangenen Jahr die Position von Peter Dundas.
Lily-Rose Depp.
Tochter von Johnny Depp  Lily-Rose Depp (16) wird die Ehre zuteil, für Chanel No.5 L'Eau zu werben.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch