Vorbereitung auf die New York Fashion Week
Victoria Beckham: Acht Jahre im Mode-Olymp
publiziert: Freitag, 5. Feb 2016 / 20:48 Uhr / aktualisiert: Freitag, 5. Feb 2016 / 21:17 Uhr
Victoria Beckhams neue Kollektion wird sehnsüchtig erwartet.
Victoria Beckhams neue Kollektion wird sehnsüchtig erwartet.

Designerin Victoria Beckham bereitet sich derzeit auf ihre neue Show auf der New York Fashion Week vor. Zeit, auf ihre erfolgreiche Modegeschichte zurückblicken.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin (41) machte vor ihrer Karriere in der Modebranche einige fragwürdige Fashion-Phasen durch. Während ihrer Spice-Girls-Zeit als 'Posh Spice' war sie bekannt für ihr kurzes, schwarzes Kleid und ihre Bob-Frisur. Auch nach dem Ende der Band präsentierte sie einige Outfits, die etwas seltsam anmuteten.

Über die letzten acht Jahre aber hatte Victoria unzählige Karrierehighlights zu verbuchen. 2010 wurde sie für ihren ersten British Fashion Award nominiert. Allerdings durfte sich damals das Modehaus Mulberry über den Preis freuen. Ein Jahr später dann nahm Vic die Auszeichnung mit nach Hause. Auch 2014 gewann sie den begehrten Brand-Award.

Victoria ist mittlerweile ein beliebter Designer der Stars: Eva Longoria, Jennifer Lopez und Blake Lively befinden sich auf ihrer Kundenliste. Ihr Traumklient hat sich aber noch nicht zu ihr verirrt. «Ich würde so gerne Frau Obama einkleiden. Unbedingt, unbedingt, unbedingt! Sie ist unglaublich, eine starke Frau und so schön», schwärmte Victoria Beckham einmal im Interview mit 'InStyle'.

Wachsendes Imperium

Das Fashion-Imperium wächst immer weiter. 2014 eröffnete La Beckham ihren ersten eigenen Store in der Dover Street in London. «Zum ersten Mal sind es meine Designs, meine Visionen. Der Laden zeigt, wie ich meine Kleidungsstücke präsentiert haben möchte und wie ich sie gesehen haben möchte. Das war sehr aufregend für mich», strahlte Victoria damals gegenüber 'WWD'.

Ihr Weg an die Spitze der Modeindustrie war aber nicht so einfach, wie es scheinen mag. Am Anfang zweifelten viele an ihrem modischen Gespür und an ihren Fähigkeiten. Auch die Wahl ihrer Models wurde kritisiert. «Sie sind jung, sie sind dünn, aber das heisst nicht, dass sie krank sind», verteidigte sich die Designerin in einem Interview mit 'The Telegraph«. »Unser Casting-Direktor hat mit den Model-Agenturen gesprochen und wir wissen, dass unsere Mädchen alle gesund sind.«

Victorias Show zur Herbst/Winterkollektion 2016 am 14. Februar bei der New York Fashion Week wird ihre erste nach der Kontroverse sein. Daher warten Kritiker und Fans gespannt darauf, wie die Models dieses Mal aussehen werden. Wie auch immer: Die neue Kollektion wird wohl ein Erfolg werden. Denn Victoria Beckham hat bis jetzt mit ihrem Label noch kaum einen Fehler gemacht.

(bert/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Während ihrer Italienreise traf TV-Star Eva Longoria auf Papst Franziskus persönlich. mehr lesen
Eva Longoria durfte Papst Franziskus im Vatikan treffen.
Busy: Victoria Beckham.
Fashion Victoria Beckham (41) bekommt ihren ersten Store in Hong Kong. mehr lesen
Fashion Modedesignerin Victoria Beckham ist ein grosser Fan des Big Apple. mehr lesen
Victoria Beckham liebt New York.
Lulu Kennedy bewundert Victoria Beckham für deren Weg in den Fashion-Olymp.
Fashion Die britische Mode-Expertin Lulu Kennedy hat den grössten Respekt vor Designerin Victoria Beckham. mehr lesen
Designerin Victoria Beckham (41) wird für das Brautkleid von Schauspielerin Eva Longoria (40) verantwortlich sein. mehr lesen
Victoria Beckham wird angeblich das Hochzeitskleid von Eva Longoria entwerfen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
«Wow, ich danke euch. Ich bin sehr, sehr stolz, Britin zu sein und unglaublich stolz darauf, mein Modeunternehmen in Grossbritannien aufgebaut zu haben.«
Designerin Victoria Beckham (40) konnte gestern bei den British Fashion Awards den Preis für das beste Modelabel in Empfang ... mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Taylor Hill hat ihre Instagram-Fans an der Nase herumgeführt.
Taylor Hill hat ihre Instagram-Fans an der Nase herumgeführt.
Schnipp, Schnapp, Haare ab?  Victoria's-Secret-Model Taylor Hill schockte vor Kurzem mit Instagram-Fotos, auf denen sie scheinbar eine Kurzhaarfrisur trägt. Dabei hat sie ein Kindheitstrauma, was das Haareschneiden angeht. 
Taylor Hill wird Behatis Nanny Model Taylor Hill ist mit all ihren Kolleginnen sehr eng befreundet. Klar, dass sie diese ...
Taylor Hill arbeitet hart für ihren Erfolg Taylor Hill (20) wurde ihr Erfolg nicht geschenkt.
Kampf gegen Wilderei  Model Gisele Bündchen unterstützt die Vereinten Nationen im Kampf gegen die Wilderei der vom Aussterben bedrohten Tierarten.  
Gisele Bündchen engagiert sich für die 'Wild for Life'-Kampagne der Vereinten Nationen.
Laut Irina Shayk sind Dessous das perfekte Geschenk für eine Frau - auch wenn die Grösse mal nicht stimmt.
Frauen brauchen Dessous  Model Irina Shayk findet es süss, wenn ein Mann sich in die Damen-Unterwäscheabteilung traut. ...  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... gestern 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... gestern 10:11
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3941
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3941
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 724
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch