Nicht ins Bockshorn jagen lassen
Victoria Beckham: Von Lachnummer zu Fashion-Ikone
publiziert: Freitag, 25. Apr 2014 / 20:58 Uhr
Victoria Beckham ist stolz auf das, was sie trotz des Spotts, der ihr teils entgegenschlug, erreicht hat.
Victoria Beckham ist stolz auf das, was sie trotz des Spotts, der ihr teils entgegenschlug, erreicht hat.

Fashion-Designerin Victoria Beckham (40) liess sich nie von ihren Spöttern ins Bockshorn jagen.

7 Meldungen im Zusammenhang
Die Britin wurde als Mitglied der Spice Girls ('Say You'll Be There') berühmt, wollte sich nach der Trennung der Popgruppe aber nicht wie die anderen Mädels als Solokünstlerin im Musikbereich etablieren. Stattdessen verschlug es die Gattin von Fussball-Ikone David Beckham (38) in die Modeindustrie - was ihr zunächst Spott einbrachte, wie sie verriet. So kritisierte man sie zu Beginn ihrer Karriere oft für ihren Kleidungsstil.

"Lange Zeit galt ich ein bisschen als Lachnummer", sagte Beckham gegenüber 'Business of Fashion'. "Und was tat ich, während alle damit beschäftigt waren, über mich zu lachen? Ich legte das Fundament für das, was ich heute vorweisen kann." Sprich: Ein Modeimperium, das der Mutter von vier Kindern im letzten Jahr Verkaufszahlen von über 43 Millionen Franken bescherte. Zu ihren Kunden zählen zudem Stars wie 'Desperate Housewives'-Darstellerin Eva Longoria (39) und Bühnen-Ikone Jennifer Lopez (44, 'On The Floor').

Ausgezeichnete Arbeitsmoral

Ihren Erfolg glaubt Beckham ihrer ausgezeichneten Arbeitsmoral zu verdanken, auch wenn sie den Ruhm, den sie als Posh Spice erntete, nicht von der Hand weisen will. "Es ist ein zweischneidiges Schwert. Das Wertvollste, was du vom Berühmtsein mitnehmen kannst, ist die Tatsache, dass du eine Stimme hast und dir die Menschen zuhören. Ich weiss, dass ich viel Aufmerksamkeit bekommen kann. Ich muss mich nicht auf Werbekampagnen verlassen. Aber diese Karte spiele ich nicht gerne aus. Ich halte mich gerne bedeckt, arbeite hart, konzentriere mich auf meine geschäftlichen Angelegenheiten."

Auch in der Öffentlichkeit gibt sie sich deshalb lieber zurückhaltend: "Ich versuche zu kontrollieren, wie viel man von mir zu sehen bekommt. Ich möchte nicht das Haus verlassen und jeden Tag fotografiert werden. Also bin ich mir nicht sicher, auch wenn man sagen kann, dass mir der Ruhm geholfen hat. Ich musste auch viele Vorurteile bewältigen, aber das ist in Ordnung."

Bevor sie ihr eigenes Label gründete, durfte sich die einstige Popmusikerin bei anderen Unternehmen als Designerin erproben. Für sie waren dies grundlegende Erfahrungen. "Ich lernte enorm viel darüber, wie die Dinge meiner Meinung nach verrichtet werden sollten und vielleicht auch, wie ich einige Dinge anders machen würde. Es war eine unglaubliche Erfahrung", schwärmte Victoria Beckham, die damals unter anderem für Rock & Republic Denim-Stücke entwerfen durfte.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Victoria Beckham (40) fühlt sich ... mehr lesen
Designerin Victoria Beckham soll ihrer alten Heimat Los Angeles öfter einen Besuch abstatten und ihre Freunde besuchen wollen.
David Beckham möchte, dass seine Frau ihre Freundschaft zu Eva Longoria wieder aufleben lässt.
Ex-Rasenkünstler David Beckham (39) wünscht sich, dass die enge Freundschaft zwischen seiner Frau Victoria (40) und Eva Longoria (39) wieder in voller Pracht erstrahlt. mehr lesen
Victoria Beckham (40) will ihr Leben in London noch nicht endgültig aufgeben. mehr lesen 
Victoria Beckham (40) hatte sich ... mehr lesen
Victoria Beckham hat angeblich ein wichtiges Etappenziel nicht erreicht: vor ihrem 40. Geburtstag auf dem Cover der 'Vogue' zu landen.
Victoria Beckham wird zur Botschafterin einer Charity der Vereinten Nationen.
Designerin Victoria Beckham (39) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Für Victoria Beckham (39) ist das ... mehr lesen
Victoria Beckham versteht nicht, warum Kim Kardashian und Kanye West auf dem Cover der US-'Vogue' landeten und nicht sie.
Modeschöpferin Victoria Beckham möchte andere Frauen inspirieren, ihre Träume zu verfolgen.
Fashion Victoria Beckham (39) hätte es ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch