Vivienne Westwood: Ihr Buch wird überraschen
publiziert: Montag, 2. Dez 2013 / 15:08 Uhr
Die Enthüllungen von Vivienne Westwood werden für Erstaunen sorgen.
Die Enthüllungen von Vivienne Westwood werden für Erstaunen sorgen.

Vivienne Westwood (72) spricht in ihrer Biografie offen und ehrlich über ihre Vergangenheit.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin arbeitet momentan mit Ian Kelly an einem Buch, das als Biografie geplant war, doch nun auch Passagen von Westwood selbst beinhalten wird. Kelly erklärte in einem Interview, wie begeistert er von der Offenheit des Modestars war: «Vivienne ist wunderbar aufrichtig. Die meiste Zeit sass ich mit offenem Mund am Tisch. Vor allem bei den Geschichten über die 70er Jahre. Es wird sehr aufschlussreich sein. Vivienne ist sehr lebhaft und gesammelt, ich wäre also ein Idiot, wenn ich sie nicht als Quelle nutzen würde. Dann habe ich das getan, was ich sonst auch machen würde - Quellen anschauen und Archive und Leute interviewen, die sie kennen, von Jerry Hall über Pamela Anderson bis hin zu Shami Chakrabarti», sagte er gegenüber 'guardian.co.uk'.

Zusammenarbeit mit McLaren

Westwood ist bekannt für ihre Zusammenarbeit mit dem verstorbenen britischen Künstler Malcolm McLaren (64). Die beiden eröffneten damals eine Boutique namens 'SEX' in London und galten als das Paar, dass den Punk in die Modebranche brachte. «Vivienne war ziemlich direkt mir gegenüber, dass sie jetzt offener sprechen könne, wo Malcolm nicht mehr hier sei. Doch sie respektiere sein Andenken und die Bedeutung ihrer Zusammenarbeit. Bis ich Zeit mit ihr verbrachte, war mir nicht klar, dass Viviennes Arbeit eine Reihe von entscheidenden kreativen Dialogen war, die bis zu dem jetzigen mit ihrem ehemaligen Studenten Andreas Kronthaler hinführte, ihrem Ehemann seit 1992», berichtete er weiterhin.

Das Werk über Vivienne Westwood wird von Picador herausgebracht und soll ab Oktober 2014 in den Handel kommen.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Vivienne Westwood (73) ist wegen ... mehr lesen
Vivienne Westwood.
Fashion Stardesignerin Vivienne Westwood ... mehr lesen
Vivienne Westwood hat Ballettkostüme entworfen.
Vivienne Westwood sitzt gerade mit dem Autor Ian Kelly an ihrer Biografie.
Fashion Mode-Ikone Vivienne Westwood (72) ... mehr lesen
Fashion Modemacherin Vivienne Westwood (72) entwirft im Vorfeld der Weihnachtsfeiertage ... mehr lesen
Vivienne Westwood kreierte zwei Tuchdesigns als Einpackpapier für Lush.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Vivienne Westwood kreiert recycelte Uniformen für die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen von Virgin Atlantic.
Fashion Designerin Vivienne Westwood entwarf in Zusammenarbeit mit der ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch