Tolle Ergänzung
Vivienne Westwood: Perfektes Team mit ihrem Ehemann
publiziert: Montag, 9. Mrz 2015 / 15:23 Uhr
Die Designerin und ihr Ehemann ergänzen sich in jeder Hinsicht.
Die Designerin und ihr Ehemann ergänzen sich in jeder Hinsicht.

Designerin Vivienne Westwood (73) und ihr Ehemann Andreas Kronthaler ergänzen sich privat und beruflich perfekt.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Vivienne WestwoodVivienne Westwood

Die berühmte Designerin ist seit 1992 mit dem 25 Jahre jüngeren Andreas Kronthaler verheiratet und die beiden arbeiten gemeinsam an ihrem Label. Während es viele Ehepaare schwierig finden, Privat- und Berufsleben zu vermischen, ist das für die beiden Modeschöpfer schon immer das Erfolgsrezept gewesen.

«Ich liebe es, mit Andreas gemeinsam zu designen. So wie alle grossartigen, männlichen Designer dieser Welt stellt er Frauen auf ein Podest», berichtete sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'. «Andreas hat so grosse Ideen. Als ich ihn das erste Mal als Student traf, musste das Mädchen eine Leiter hinauf klettern, um sein Kleid bestmöglich zur Schau zu stellen. Ich half ihm, seinen Ideen anzuheften. Ich bin ein Anker und er hakt sich in meine Ideen ein und baut aus ihnen neue Triumphe!»

Silberne Hochzeit

Im kommenden Jahr zelebriert das Paar seine silberne Hochzeit. Vivienne und Andreas lernten sich kennen, als die Designerin noch als Lehrerin arbeitete und Andreas ein Praktikum bei ihr machte. Entscheidet die Modeschöpferin eines Tages sich zur Ruhe zu setzen, wird ihr Ehemann die Leitung des Labels übernehmen.

Damit tritt er ein grosses Erbe an: Früher machte sich Vivienne Westwood einen Namen mit ihrer Punk-Ästhetik, die die damals stark politischen Zeiten während der 70er Jahre widerspiegelten. «Ich realisierte, dass man Slogans auf der Kleidung braucht, wenn diese politisch sein soll und ja, für mich war Punk politisch. Die Welt, in der wir leben, wird von Tod und Zerstörung geleitet. Meine Punk-Idee war die, dass wir diese kriminellen Führer nicht brauchten. Deshalb war ich eine Befürworterin der Anarchie. Junge Punks lehnten die Werte der Erwachsenen ab. Dann habe ich festgestellt, dass es nicht ausreichte, zu tanzen und zu spucken», erklärte sie über ihre Anfänge.

Mittlerweile ist Vivienne Westwood der Ansicht, dass die Kultur der wichtigste Weg ist, um Ideen zu kreieren und zu realisieren.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Die britische Modedesignerin Vivienne Westwood hat den Laufsteg für ihre ... mehr lesen
«Ich bin mit meinem gesamten Einkommen Teil des britischen Steuersystems», rechtfertigt sich Vivienne Westwood.
Designerin Vivienne Westwood (73) ... mehr lesen
Fashion Vivienne Westwood (73) findet, dass Designerinnen auch nicht immer die ... mehr lesen
Vivienne Westwood liebt es, ihren exzentrischen Geschmack in ihre Kreationen einfliessen zu lassen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch