Antwort unbekannt
Warum kreiert Manolo Blahnik eigentlich Herrenschuhe?
publiziert: Mittwoch, 14. Jan 2015 / 14:01 Uhr
«Um euch die Wahrheit zu sagen: Ich habe keine Ahnung»
«Um euch die Wahrheit zu sagen: Ich habe keine Ahnung»

Designer Manolo Blahnik (72) hat «keine Ahnung», warum er plötzlich Herrenschuhe kreiert.

3 Meldungen im Zusammenhang

Der spanische Modeschöpfer erfreut sich bei den Damen der Schöpfung grösster Beliebtheit und insbesondere die Promi-Grazien setzen immer wieder auf seine wunderschönen Stilettos, um auf den roten Teppichen dieser Welt zu glänzen. Am Montag enthüllte der Fashion-Star nun seine erste Herrenkollektion im Zuge der London Collections: Men.

Während seine Kreationen die Herzen der männlichen Fashionistas sicherlich höher schlagen lassen werden, kann Manolo selbst nicht einmal erklären, warum er sich zum dem Projekt hinreissen liess.

«Ich habe keine Ahnung»

«Um euch die Wahrheit zu sagen: Ich habe keine Ahnung», lachte er im Interview mit 'Style.com', fügte dann aber hinzu: «Ich weiss nur, dass sie in grossen Kaufhäusern wie Harrods nach Herrenschuhen fragten. Meine Nichte Kristina [, die seit 2011 CEO der Firma ist] sagte das auch und so entschieden wir uns dafür.»

Zu seiner Kollektion zählen Sandalen mit breiten Riemen, klassische Budapester und elegante Schnürschuhe in verschiedenen Brauntönen, die Blahnik im Londoner Sir John Soane's Museum zwischen Antiquitäten und Statuen zur Schau stellte.

Liebe für Griechenland

Das Museum, das der Designer früher oft mit seinen Eltern besuchte, hat eine ganz besondere Bedeutung für ihn: Hier verliebte er sich in Griechenland, wie er selbst erzählte.

Zu den Lieblingen seiner neuen Kollektion zählen insbesondere die Sandalen, auch wenn diese seiner Meinung nach nicht Jedermanns Sache sind: «Ich liebe diese Struktur hier. Es ist von Hand genäht. Ich habe ein grosses Interesse für das Griechische entwickelt. Aber um diese Schuhe zu tragen muss man vielleicht Südländer sein, oder ein sehr mutiger Engländer - und man muss eine perfekte Pediküre gehabt haben», lachte Manolo Blahnik.

(flok/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Manolo Blahnik (73) ist kein Freund des Catwalk. mehr lesen
Manolo Blahnik.
Für Designer Manolo Blahnik erzählt jeder Schuh eine ganz eigene Geschichte.
Fashion Manolo Blahnik (71) lässt beim Designen seiner Fantasie freien Lauf. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch