Verärgert
Weber wirft Cindy Crawford beim Shooting raus
publiziert: Mittwoch, 13. Nov 2013 / 12:57 Uhr
Cindy Crawford wurde entlassen.
Cindy Crawford wurde entlassen.

Fotograf Bruce Weber schmiss Model Cindy Crawford bei einem Shooting raus.

4 Meldungen im Zusammenhang
Cindy Crawford (47) verärgerte Bruce Weber (67) einst so sehr, dass dieser nicht mehr mit ihr arbeiten wollte. Der Fotograf erinnerte sich in einem Interview an einen Zwischenfall mit dem Supermodel, bei dem er wenig begeistert von der Schönen war. Der Vorfall ereignete sich in Los Angeles bei einem Foto-Shooting in einer Boxhalle: «Es war bei einem Shooting von Revlon, sie war so unhöflich zum ganzen Team und der Crew», zitierte ihn die 'Huffington Post'.

Als Crawford dann auch noch seine Arbeitsmethoden infrage stellte, verlor Weber seine Geduld. Der Fotograf berichtete, dass das Model den Art Director fragte, warum Weber «diese alten Boxer fotografiere», wo er doch sie ablichten solle. «Er kam zu mir und erzählte mir das und ich ging zu ihr und fragte sie, ob sie das gesagt habe. Sie bejahte», erinnerte er sich. Daraufhin habe Weber sie nach Hause geschickt - und somit sei sie das einzige Model geworden, das er jemals rausschmiss.

Beide sind jetzt Freunde

Crawford verliess das Set in Tränen, doch später wurden die beiden dennoch Freunde. 2001 beendete die Amerikanerin ihren Vertrag mit Revlon. Weber, der im Laufe seiner Karriere für Versace und 'Vogue' arbeitete, bevorzugt es, «sehr gesunde» Models abzulichten. «Wenn jemand zu dünn für ein Shooting ist, dann würde ich ihr einfach eine Menge Klamotten anziehen. Und dann würde ich mit ihr zur Agentur gehen und ihnen sagen, dass sie auf das Mädchen aufpassen müssen. Sie braucht eure Hilfe», sagte er.

Ausserdem setzt sich der Starfotograf für die Rechte von Tieren ein und kämpft gegen die Verwendung von Pelzen in der Modeindustrie. Einst musste Donatella Versace (58) ihre Pelz-Designs in unechten Materialien neu erschaffen, damit er mit ihr an einer Kampagne arbeitete: «Ich habe sie angerufen und ihr gesagt, dass ich kein Shooting für sie machen könne. Ich habe so viele Tiere in meinem Leben, das wäre scheinheilig. Und sie hat die ganzen Pelze in unechten Materialien hergestellt», lachte Bruce Weber.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der schönste Moment der Modelkarriere von Cindy Crawford (47) war ein ... mehr lesen
Cindy Crawford erinnerte sich an ihren besten Karrieremoment zurück.
Bruce Weber macht nur wenige Aufnahmen von Promis - Kim Kardashian gehört zu den Ausnahmen.
Fashion Kim Kardashian (33) ist einer der ... mehr lesen
Fashion Model Cindy Crawford steht kurz vor ... mehr lesen
Cindy Crawford (46) und das Label 'C&A' entwarfen eine Kollektion zusammen, die Ende August in die Läden kommt.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder ... mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch