Puff Daddy hat geholfen
Zac Posen: Am Anfang ahnungslos
publiziert: Freitag, 23. Mai 2014 / 19:58 Uhr
Zac Posen offenbarte, dass er anfangs gar nicht wusste, wie er ein Geschäft als Modeschöpfer aufbauen soll.
Zac Posen offenbarte, dass er anfangs gar nicht wusste, wie er ein Geschäft als Modeschöpfer aufbauen soll.

Modeschöpfer Zac Posen (33) gab zu, dass er zu Beginn seiner Karriere keinen blassen Schimmer hatte, was er da eigentlich macht.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Amerikaner gehört heute zu den Grossen der Branche, der Stars wie Eva Longoria (39, 'Desperate Housewives') und Gwyneth Paltrow (41, 'Iron Man') einkleidet. Aber auf einer Veranstaltung der SCAD-Modeschule in Atlanta gab er zu, dass er zunächst vom Geschäftlichen keinen Schimmer hatte. «Ich hatte keine Ahnung, was ich da mache. Ich habe einfach mal gemacht, wie ich es mir dachte.» Wie viele seiner Kollegen studierte Posen an der berühmten Londoner Modeschule Central Saint Martins College of Art and Design. Der Modeprofi hatte nur umgerechnet 8900 Franken, um sein Geschäft zu starten, aber dann traf er auf einen prominenten Unterstützer: «Es war an der Zeit zu investieren und ich fand einen Investor auf dem roten Teppich: Puff Daddy. Ich bat ihn, Musik zu einer meiner Modenschauen zu machen. Er griff mir unter die Arme und investierte in die Firma. Er war unglaublich grosszügig und unterstützend.»

Von Kritik zerrissen

Zac Posen zeigte seine erste Kollektion 2001 in Paris, die von der Kritik zerrissen wurde. Er gestand, dass 'WWD' ihn damals «fertig gemacht hat» und er das Feedback schwer schlucken konnte. Nun entwirft er für die berühmtesten Stars, doch die Promis habe der Designer nicht im Blick, wenn er sich an den Schreibtisch setzt: «Ich designe nie mit dem roten Teppich im Hinterkopf. Meine Liebe für den roten Teppich begründet sich in meiner Liebe, von kreativen Leuten umgeben zu sein, dazu gehören auch Schauspielerinnen. Es hat einen wichtigen Einfluss auf das Geschäft. Es gibt dann mehrfache Bestellungen von den Leuten. Mein erstes Kleid war für Natalie Portman und wir hatten dann zwei oder drei Bestellungen für das Kleid», plauderte Zac Posen aus dem Nähkästchen.

(ig/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Zac Posen (33) hält Flip-Flops für eine ... mehr lesen
Zac Posen.
Zac Posens frühere Probleme haben sich positiv auf sein Leben ausgewirkt.
Fashion Designer Zac Posen (33) musste in ... mehr lesen
Fashion Fashionstar Zac Posen (33) ist der ... mehr lesen
Zac Posen zeigte die diesjährige Met Gala auf, wie schwer es sei, die «Essenz» eines Designers zu erfassen.
Der Designer Zac Posen befeuerte Gerüchte, nach denen er eine Zusammenarbeit mit dem Kosmetikgiganten MAC plant.
Zac Posen (33) deutete an, dass er ... mehr lesen
Fashion Designer Zac Posen dankte Ralph ... mehr lesen
Zac Posen fühlte sich wie eine «Dame», als Ralph Rucci ein Cape für ihn schneiderte.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designer Zac Posen (33) schwärmte von Model Cocoa Rocha (25). mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch