David Bowie & Netflix

Adam Selman ist inspiriert von Netflix-Serie

publiziert: Freitag, 12. Feb 2016 / 13:28 Uhr / aktualisiert: Freitag, 12. Feb 2016 / 14:10 Uhr
Adam Selman kamen Einfälle für neue Entwürfe, als er die Serie 'Making a Murderer' schaute.
Adam Selman kamen Einfälle für neue Entwürfe, als er die Serie 'Making a Murderer' schaute.

Designer Adam Selman holte sich für seine neue Kollektion Inspiration von der Serie 'Making a Murderer'.

2 Meldungen im Zusammenhang
Das Ergebnis stellte Designer nun auf der New Yorker Fashion Week zur Schau, seine Models präsentierten sich in schwarzen Samt-Jumpsuits und tollen Cocktailkleidern.

«Ich bin ganz besessen von 'Making a Murderer'», schwärmte der Amerikaner gegenüber 'Vogue.com'. «Mich interessieren wahre Kriminalfälle, da werde ich richtig fanatisch. Ich lese nur solche Dinge.»

Bei 'Making A Murderer' geht es um Steven Avery, der wegen einiger krimineller Vergehen angeklagt wird, von denen man nicht sicher ist, ob er sie überhaupt begangen hat.

Elegante und lässige Mode

Das bedeutet aber nicht, dass es bei der Modenschau Sträflingskleidung zu sehen gab - ganz im Gegenteil. Adam Selman präsentierte sehr elegante Mode, hatte aber auch ein paar lässige Outfits im Angebot. Allen voran ein weisses T-Shirt, auf dem eine Art Anime-Kriegerprinzessin zu sehen ist. «Ach das», meinte der Mode-Experte. «Ich war während des grossen Schneesturms mit Justin Theroux und Amy Sedaris zusammen und wir hatten eine kleine Zeichen-Party. Justin zeichnete das und er hat es mir netterweise zur Verfügung gestellt.»

Ansonsten waren einige seiner Entwürfe in einem Tribut an David Bowie mit silbernen Streifen versehen - dies sollte an die Klamotten erinnern, die der Musiker zu Anfang seiner Karriere trug. Ein grossartiges schwarzes Tüllkleid war dann der Schlusspunkt von Adam Selmans Modenschau in New York.

(pep/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Adam Selman erklärt, ... mehr lesen
Adam Selmans Sonnenbrillen-Linie passt perfekt zu seiner Kleidung.
Adam Selman.
Fashion Designer Adam Selman wollte eine ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 
Purer Luxus in der Patek Philippe-Boutique im Genfer Stammhaus.
Purer Luxus in der Patek Philippe-Boutique im Genfer Stammhaus.
Boutiquen Die Schweizer Uhrmacherkunst revolutioniert ihre Markenpräsenz durch exklusive Boutiquen weltweit. Diese Veränderung beeinflusst massgeblich, wie Uhrenliebhaber ihre Zeitmesser auswählen und erwerben. Traditionelle Bijouterien und Multimarken-Boutiquen stehen vor der Herausforderung, sich in diesem neuen Wettbewerbsumfeld zu behaupten. mehr lesen  
Boutiquen In der malerischen Altstadt von Bern, eingebettet zwischen historischen Gebäuden und charmanten Gassen, befindet sich ein Ort, der das Herz eines jeden Designliebhabers höherschlagen lässt: der Swiss Design Market. Dieser einzigartige Concept Store ist weit mehr als nur ein Geschäft - er ist eine lebendige Boutique für Schweizer Kreativität, Handwerkskunst und Innovation. mehr lesen  
Beauty Mode entwickelt sich immer weiter, es gibt Trends, die kommen und gehen, und dann gibt es Klassiker, die uns immer wieder aufs Neue ... mehr lesen  
Der Sleek Bun zeichnet sich durch seine glatte, eng anliegende Form aus
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch