Vorliebe

Alasdhair Willis: Hunter-Boots sind legendär

publiziert: Freitag, 21. Feb 2014 / 08:44 Uhr / aktualisiert: Freitag, 21. Feb 2014 / 10:15 Uhr
Alasdhair Willis wollte, dass seine Kollektion für Hunter Original «authentisch» ist.
Alasdhair Willis wollte, dass seine Kollektion für Hunter Original «authentisch» ist.

Alasdhair Willis orientiert sich für seine Herbst/Winterkollektion 2014 am Erbe der Hunter-Boots.

Der Ehemann der berühmten Designerin Stella McCartney ist seit dem vergangenen Jahr als Kreativ-Direktor des Labels tätig und präsentierte seine Debüt-Kollektion auf der London Fashion Week. Seine Catwalkshow zog eine Reihe von Stars wie Anna Wintour (64), Mark Ronson (38, 'Bang Bang Bang') und Jessie J. (25, 'Who You Are') an, die seine Kreationen in der Front Row bewunderten.

Vielfältigkeit prägt Hunter-Boots

Für seine Kollektion adaptierte Willis viele Exemplare der legendären Hunter-Boots. Im Interview mit 'gq-magazine.co.uk' plauderte er über seine Inspiration hinter den innovativen Designs: «Das Tolle an Hunter-Boots ist, dass sie von so vielen verschiedenen Leuten auf so viele verschiedene Arten getragen wurden. Also hatte ich schon eine ganze Menge Referenzen, wie die Leute unser berühmtestes Produkt tragen. Das war mein Ausgangspunkt für die Entscheidung, was gut für das Label war. Hunter Originals ist die jüngere Persönlichkeit von Hunter und jedes Design-Zeichen stammt von dem Original-Schuh ab - egal, ob das nun eine Tasche oder Outerwear ist. Dann ist da die Idee der Wasserundurchlässigkeit und des Gummis, beides grossartige Design-Konzepte, mit denen man arbeiten kann. Aber es gibt auch die Elemente der Geschichte des Labels, die ihr vielleicht nicht kennt, die mir als Inspiration für die Kollektion dienten - zum Beispiel Tiefseetauchen. Wusstet ihr, dass Hunter eine der ersten Firmen war, die Neoprenanzüge herstellte?», erklärte er.

Glücklicherweise hat Willis seine Frau Stella McCartney, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Designerin gründete 2001 ihr eigenes Modehaus und arbeitete zuvor als Kreativ-Chefin für Labels wie Chloé. «Meine Frau hat mich während meiner Karriere sehr unterstützt und rät mir immer, auf meine Instinkte zu vertrauen. Zum Glück lag ich da bis jetzt richtig», lachte Alasdhair Willis.

(ww/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe mit Designer:innen wie Jil Sander und John Galliano stellen. Simons wurde auch wiederholt als «modischer Terrorist» tituliert - wohl aufgrund seiner Herrenmode im betonten Anarchie-Look. mehr lesen  
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der Turbo-Version, den Prinzessin Diana von 1985 bis 1988 ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch